Fußball-Bezirksliga Ost

Ein ansprechendesBezirksligaspiel

Straßenhaus. In der Fußball-Bezirksliga Ost trennten sich am Gründonnerstag die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth und die SG Westerburg/Gemünden nach einem munteren Spielchen mit einem gerechten 2:2 (2:2)-Remis. Dass sich beide Teams im „Niemandsland“ der Tabelle befinden, nahm der Partie zwar ein wenig den Reiz, trotzdem sahen die Zuschauer ansprechenden Fußball.

Die ersten 20 Minuten verpasst

Ellingen übernahm nach dem Anpfiff sofort das Kommando und ging auch verdient in Führung. Nach einem schönen Doppelpass mit Florian Raasch hatte Christian Weißenfels (16.) unhaltbar eingelocht. „Wir waren in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht auf dem Platz“, schimpfte der Westerburger Trainer Oliver Meuer. „Erst danach haben wir angefangen, Fußball zu spielen.“ Und das mit Erfolg: Der Westerburger Torjäger Marvin Binge (32.) markierte per Kopf den 1:1-Ausgleich. Nur vier Minuten später folgte die Antwort der Platzherren, als Joscha Lindenau aus abseitsverdächtiger Position das 2:1 gelang. Kurz vor der Pause wurde Binge seinem Ruf als Torjägergarant gerecht. Eine unkonzentrierte einheimische Abwehr hatte den Gästeangreifer „übersehen“, der eiskalt zum 2:2-Halbzeitstand zuschlug.

Gerechtes Unentschieden

Im zweiten Durchgang bemühten sich beide Mannschaften um den Siegtreffer und hatten jeweils noch eine Großchance: Westerburgs Tjark Benner (68.) hatte Pech mit einem Lattentreffer, aufseiten der Ellinger setzte Mazlum Sari (84.) einen Distanzschuss knapp neben den Pfosten. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. „Das war ganz ordentlich. Ich bin zufrieden. Es war ein ansprechendes Bezirksligaspiel“, resümierte Ellingens Trainer Thomas Kahler. Dessen Trainerkollege Meuer sah es ähnlich und meinte: „Ein Punkt in Straßenhaus ist in Ordnung.“

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Krokowski, Schnug (78. Klaes), Schmitz, Kleinmann, Becker, Lindenau, Hümmerich, Drees (68. Sawadsky), Krämer (79. Sari), Weißenfels, Raasch. Tore: 1:0 Christian Weißenfels (16.), 1:1 Marvin Binge (32.), 2:1 Joscha Lindenau (36.), 2:2 Binge (44.).