VfL Bad Ems

Ein enorm wichtiger Sieg

Bad Ems. Der VfL Bad Ems hatte die Kombinierten aus dem Neuwieder Raum zu Gast. Und der VfL begann zunächst recht zielstrebig Richtung Tor der Gäste. Diese waren aber nie zu unterschätzen. Nachdem jede Mannschaft einmal auf das Tor geschossen hatte, schnappte sich an der Strafraumgrenze Marco Lorch den Ball, tankte sich in den Strafraum hinein und schoss auch sofort. Und das der Bad Emser Stürmer einen harten Schuss hat ist bekannt - der Ball schlug in der 13. Minute ins lange Eck der Gäste ein. Auch danach versuchte der VfL Bad Ems nachzulegen. Bis etwa zur 30. Minute blieben sie die Mannschaft, die etwas mehr vom Spiel hatte. Dann aber kamen immer mehr die Gäste auf, die nun häufig von Abspielfehlern des VfL Bad Ems profitierten. Noch vor der Pause musste Marvin Rixen zwei Mal sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern.

So ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. War der VfL Bad Ems in den ersten zehn Minuten wieder zwingender, übernahmen mit zunehmender Dauer wieder die Gäste das Kommando. Aber der VfL Bad Ems stand sehr gut in der Abwehr und das 1:0 hielt sehr lange. Das Spiel näherte sich der 80. Minute, da musste erneut Marvin Rixen in höchster Not klären und einmal rettete der Pfosten für ihn.

In der 83. Minute verletzte sich ein Spieler der Gäste schwer, der Krankenwagen wurde gerufen und das Spiel über zehn Minuten unterbrochen. Dann ging es weiter mit einem Mann weniger für die Gäste, da der Verletzte nicht mehr ausgetauscht werden konnte, das Wechselsoll war erfüllt. Kurze Zeit später war das Gleichgewicht wieder hergestellt, denn auch John Melvin Ziegert sah gelb-rot. Der Schlussspurt gehörte wieder dem VfL Bad Ems, die Gäste wirkten nach der Verletzung etwas geschockt. Es lief schon die Nachspielzeit als nach schöner Vorarbeit vom Marco Lorch Vernatius Emeka unhaltbar zum entscheidenden 2:0 einschoss. Das Spiel wurde gar nicht erst mehr angepfiffen. Der VfL Bad Ems hatte gewonnen, vielleicht etwas glücklich am Ende aber warum sollte das Team nicht auch einmal das nötige Quäntchen Glück haben.

Der VfL Bad Ems spielte mit: Marvin Rixen; Kay Tups; Darius Werner, Cosmin Lorin Laurentiu, Julian Nicolas Bär, Andreas Stoffels, John Melvile Ziegert, Christian Richter, Micha Krohmann, (ab 81, Min Vernatius Emeka), Martin Panghab, (ab 111 Min. Victor Gebel) Marco Lorch.

VfL Altendiez II - VfL Bad Ems II 0:4 (0:2)

Der VfL Bad Ems II hat nachgelegt und im vorgezogenen Spiel am Donnerstag verdient mit 4:0 in Altendiez gewonnen. Dabei konnte die Mannschaft an die gute Leistung gegen die SG Attenhausen am vergangen Sonntag anknüpfen. Der VfL Bad Ems II war während des gesamten Spieles dem Gegner überlegen. Die Gastgeber versuchten es immer wieder lediglich mit langen Bällen nach vorne. Das war zu wenig Fußball um an diesem Abend gegen auch taktisch gut eingestellten VfL Bad Ems II etwas zu bewegen. Die Torschützen beim VfL Bad Ems II: Marcel Wilm (25); Konstantin Bloch (28), Marcel Wilm (66), Konstantin Bloch (89).

Vorschau:

Freitag, 13. Oktober, 19.30 Uhr VfL Bad Ems - SG Weitefeld

Keine leichte Aufgabe steht bereits am kommenden Freitag für den VfL Bad Ems an, denn dann ist in der Silberau im zweiten Heimspiel in Folge die SG Weitefeld zu Gast. Die Gäste haben einen deutlich höheren Anspruch als der VfL Bad Ems. Bisher ist aber die Saison für die Gäste noch nicht nach Wunsch gelaufen. Trotzdem braucht der VfL Bad Ems eine sehr konzentrierte Leistung und fehlerfreies Spiel. Mit der richtigen Einstellung und einer Portion Kampfeswillen ist auch dieser Gegner schlagbar. Drei Punkte würden den VfL Bad Ems natürlich sehr gut tun. Sonntag, 15. Oktober, 12.15 Uhr VfL Bad Ems II - TUS Weinähr

Einen guten sechsten Platz hat sich der VfL Bad Ems II besonders durch überzeugende Leistungen in den letzten Spielen erarbeitet.

Diese gute Platzierung soll gegen die TUS Weinähr am Sonntag auf eigenem Platz gefestigt werden. Keinesfalls darf man aber die Gäste vom Gelbach unterschätzen, denn das könnte ein böses Erwachen für den VfL Bad Ems geben.

Sonntag, 15. Oktober, 14.30 Uhr SV Friedrichsegen - VfL Bad Ems III Ganz schwer hat es der VfL Bad Ems III in Friedrichsegen. Die Mannschaft ist noch nicht richtig in der Kreisliga C angekommen. Das es für die einzige dritte Mannschaft in der neuen Umgebung schwer werden würde, war zu erahnen. Aber es heißt sich durchzubeißen, irgendwann wird es die ersten Punkte geben.

Ob das allerdings ausgerechnet beim SV Friedrichsegen sein wird darf bezweifelt werden. Die Mannschaft ist krasser Außenseiter.