VfL Bad Ems e.V.

Ein guter Auftritt gegen SG Weitefeld

VfL Bad Ems - SG Weitefeld 1:1 (1:0)

Ein guter Auftritt gegen SG Weitefeld

Der VfL Bad Ems II im Spiel gegen TuS Weinähr.Foto: AW Foto

17.10.2017 - 11:02

Bad Ems. Ein gutes Spiel mit vielen Torszenen sahen die Zuschauer im bereits auf den Freitag vorgezogenen Spiel gegen die SG Weitefeld. Erstmals in einem Bezirksligaspiel stand beim VfL Bad Ems Ersatzkeeper Dennis Bender im Tor des VfL Bad Ems, da am selben Tage der etatmäßige Keeper Marvin Rixen Vater einer Tochter geworden war. Um es vorweg zu nehmen. Dennis Bender zeigte eine gute Leistung und wurde doch zur tragischen Figur. Dazu aber später.

Neben den langzeitverletzten Jan Zimmermann fehlten auch noch Christian Richter und Stefan Fuselbach, Hassan Jaber, Gaetano Fiorenzo und Björn Palm.

Der VfL Bad Ems begann wie die Feuerwehr und belagerte gleich das Tor der Gäste. Der VfL versuchte schnell nach vorne zu spielen und das sah richtig gut aus. In der 12. Minute hatten die Gäste Glück, als Marco Lorch eine Großchance nicht im Tor unterbringen konnte. Aber auch die Gäste hatten einige gute Gelegenheiten, die meist aus Abspielfehlern des VfL Bad Ems resultierten. Aber viele Angriffe wurden von dem sehr sicher wirkenden, erst 19-jährigen Torhüter Dennis Bender zunichte gemacht. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Einen guten Eindruck machte an diesem Abend auch die Bad Emser Defensive, die viele Zweikämpfe gewinnen konnte. In der 30 Minute kam ein schöner Pass auf Andreas Stoffels und der schaltete schnell und brachte den Ball unhaltbar im Tor der Gäste zum 1:0 unter. Auch bis zur Halbzeit behielt der VfL Bad Ems die Oberhand und hätte mit etwas Glück sogar das 2:0 nachlegen können. In dieser Phase hatten die Gäste Probleme mit dem VfL Bad Ems. Es blieb aber bis zur Pause bei der 1:0 Führung.

Auch nach der Pause kam der VfL Bad Ems konzentriert aus der Kabine und versuchte das Ergebnis zu erhöhen. Und das, was das Team von Trainer Kay Ludwig in der Folge zeigte, konnte sich sehen lassen. Aber mit dem Verlauf des Spieles wurden die Gäste aus dem Westerwald immer stärker, allerdings ohne dass man das Gefühl hatte, dass sie zum Ausgleich kommen würden. Dennis Bender stand sehr sicher und auch seine Vorderleute konnten viele Chancen vereiteln. Für Gefahr sorgten lediglich eine ganze Reihe Freistöße vor dem Bad Emser Strafraum wovon nicht jeder verständlich erschien. Es liefen bereits die letzten zehn Minuten und der Druck der Gäste wurde immer stärker, da passierte es doch noch: Dem sonst so fehlerfreiem Dennis Bender rutschte ein strammer Schuss auf feuchtem Rasen unter dem Körper hindurch ins Tor zum Ausgleich für die Gäste. Diese witterten noch einmal Morgenluft und wollten nun alle drei Punkte. Aber in den verbleibenden Minuten wurde der VfL Bad Ems wieder stärker und zwingender. Ganz zum Schluss strich ein Kopfball von Andreas Stoffels noch haarscharf am Pfosten vorbei. Es blieb damit beim 1:1, einem leistungsgerechten Unentschieden in einem schnellen Spiel.

Das Spiel sah im Übrigen an diesem Abend ein prominenter Gast. Thomas Tuchel, privat in Bad Ems, hatte sich an das damalige Benefizspiel seines damaligen Clubs Mainz 05 erinnert und war zum Spiel des VfL gekommen, sah das ganze Spiel. „Ihr habt eine tolle Sportanlage“, befand er erneut. Und um allen (lustigen) Spekulationen vorzubeugen - Kay Ludwig bleibt Trainer des VfL Bad Ems.

Der VfL Bad Ems spielte mit: Dennis Bender, Kay Tups, Darius Werner, Julian Bär, Cosmin Laurentiu, Victor Gebel, (ab 75. Vernatius Emeka), Andreas Stoffels, John Melvile Ziegert, Micha Krohmann, (ab 79. Min Jan Philipp Krieger), Martin Panghab, Marco Lorch.


Zwei Punkte verschenkt


VfL Bad Ems II - TUS Weinähr 1:1 (0:0)

Leider muss man am Ende aus Bad Emser Sicht von zwei verschenkten Punkten sprechen. Denn eigentlich während des gesamten Spiels war der VfL Bad Ems II dem Gegner deutlich überlegen. Doch aus dieser Dominanz machte der VfL Bad Ems II einfach zu wenig. Das Spiel lief immer wieder nach dem gleichen Muster. Es kam zu wenig in die Spitze und wenn dann einfach zu ungenau. Auch liefen sich die Spieler des VfL Bad Ems II immer wieder fest. Zwangsläufig gab es dennoch einige Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, aber die wurden alle vertan. Bezeichnenderweise war, dass aus dem fast einzigen Konter der Gäste die vielleicht beste Gelegenheit zu deren Führung bestand aber zum Glück knallte der Ball an den Innenpfosten des Bad Emser Tores. So ging es unbefriedigend mit 0:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte die gleichen Szenen. Dem VfL Bad Ems II fiel einfach nichts ein, die Abwehr der Gäste zu knacken. Es dauerte einfach zu lange, ehe der Ball dann vorne herein gespielt wurde. Eine große Möglichkeit hatte Kadir Basibüyük, der sich in den Strafraum hineinspielte um dann doch noch am leeren Tor vorbei zu schießen. Mit der Zeit erlahmte der Angriffselan des VfL Bad Ems II. Einfach zu wenig Zwingendes um das Spiel für sich zu entscheiden erfolgte. Dann half in der 84. doch noch ein Elfmeter zur 1:0 Führung für den VfL Bad Ems. Konstantin Bloch war im Strafraum zu Fall gebracht worden und den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Wilm zum 1:0. Doch anstatt nun die drei Punkte heim zu bringen ging der Schuss doch noch nach hinten los, Es ist einigermaßen unverständlich warum in der 87. Minute nicht mal wenigstens ein taktischer Wechsel erfolgte um über die Zeit zu kommen. Und so kam, was kommen musste - in der 89. Minute erzielten die Gäste bei einem ihrer ganz wenigen Angriffe doch noch den 1 : 1 Ausgleich. Den gesamten Spielverlauf betrachtend muss man ganz klar von zwei verschenkten Punkten sprechen.


Vorschau


Samstag, 21. Oktober - 17 Uhr TUS Burgschwalbach - VfL Bad Ems

Dem VfL Bad Ems ist bewusst, dass ihn trotz der derzeitigen Tabellensituation ein sehr schweres Spiel in Burgschwalbach erwartet. Die Gastgeber warten noch auf den ersten Heimsieg. Der in der Tabelle besser da stehende VfL Bad Ems muss alles einsetzen um in Burgschwalbach etwas zu holen. Unmöglich ist das aber nicht. Vor allem darf der VfL Bad Ems sich nicht hinten reinstellen und den Gegner kommen lassen, denn das könnte ins Auge gehen. Die Mannschaft muss eher selbst etwas für die Offensive tun und den TUS Burgschwalbach beschäftigen, denn die Abwehr der Mannschaft von der Hessischen Grenze ist nicht immer die Sicherste. Die Mannschaft um Kay Ludwig sollte dann auch einmal auswärts überzeugen.

Sonntag, 22. Oktober - 14.30 Uhr VfL Holzappel - VfL Bad Ems II

Am Sonntag muss der VfL Bad Ems II zum Namenspartner nach Holzappel reisen. Die Männer von Herthasee waren vor der Saison als einer der Favoriten gehandelt worden. Jetzt stehen sie allerdings mit deutlichem Abstand auf Platz vier. Die Mannschaft ist auch nur vier Punkte besser als der VfL Bad Ems II. Es wird unter dem Strich schwer, in Holzappel vor allem dann, wenn der VfL Bad Ems wieder so ungeschickt agiert wie am Wochenende gegen Weinähr. Es gilt also voll konzentriert zu spielen und den schnellen Weg zum Tor zu suchen.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service