FV Rheinbrohl, Fußball-Kreisliga B Nord

Ein leistungsgerechtesUnentschieden

Rheinbrohl. Am 15. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord trennte sich die erste Mannschaft des FV Rheinbrohl vom SV Windhagen II mit einem 1:1. Damit blieb der FV im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und liegt in der Tabelle weiterhin auf Rang sechs. Das Ergebnis war am Ende leistungsgerecht. In der ersten Hälfte hatte der FV zwar mehr Torchancen, doch in der Offensive fehlte meist der entscheidende Pass. Die Gäste aus Windhagen standen defensiv sicher, operierten meist mit langen Bällen und versuchten, bei Standards ihre Größenvorteile zu nutzen. Mitte der ersten Hälfte bekam der FV das Spiel etwas besser in den Griff und kam jetzt zu Chancen. Justus Grundmann und David Höhler scheiterten allerdings. Als die meisten der gut 50 Zuschauer schon mit dem torlosen Remis zur Pause gerechnet hatten, schlug der FV zu. Steven Stüber verwandelte einen direkten Freistoß aus gut 20 Metern zur 1:0-Führung. Nach Wiederanpfiff blieb die Partie recht ausgeglichen. Die Gäste spielten jetzt mutiger nach vorn und kamen in der 55. Minute zum Ausgleich.

Danach hatte der FV bei zwei Lattentreffern Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Die letzten gut 20 Minuten der Partie gehörten wieder dem FV. Die Akteure versuchte jetzt noch mal alles, um den erhofften Sieg doch noch zu erreichen. Chancen dazu gab es genug. Die beste Möglichkeit hatte der eingewechselte Alexander Kruft mit einem schönen Kopfball, den der Gästetorhüter aber hervorragend parierte.

FV Rheinbrohl: Patrick Guthart, Dustin Bürder, Andre Probst, Pierre Bökle (70. Alexander Kruft), Marius Frömel, Lothar Le, Steven Stüber, David Höhler, Justus Grundmann (70. Tim Weissenfels), Jannik Klaes, Jens Hammerstein (75. Leon Schmitz).

Am Sonntag steht das letzte Meisterschaftsspiel für dieses Jahr an. Um 14.30 Uhr spielt die erste Mannschaft in Feldkirchen beim CSV Neuwied. Die offensivstarken Gastgeber werden dem FV alles abverlangen. Das Pokalspiel gegen die SG Neuwied wurde ins neue Jahr verlegt.

Die zweite Mannschaft verlor am Sonntag gegen die SG Niederbreitbach III mit 2:5 (beide Treffer durch Marvin Cergar) und empfängt am Sonntag um 12 Uhr im Hans-Zimmermann-Stadion den VfL Oberlahr II.