Fußball in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach – Saison 2017/18

Ein schwarzes Wochenende

Ransbach-Baumbach. Zwei Spielverlegungen und vier Niederlagen sind die Bilanz der Fußballer in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach.

Einkalkulierte Niederlage

der SG Haiderbach-Deesen

Zumindest die Niederlage der SG Haiderbach-Deesen war einkalkuliert worden. 1:4 unterlag der B-Ligist beim Spitzenreiter, der somit am 14. Spieltag auch den 14. Sieg feiern konnte. Zumindest kurzzeitig konnten die Gäste auf eine Überraschung hoffen, denn Marvin Kern hatte nach einem Foulelfmeter von Rico Brenner (15.) sieben Minuten vor der Pause ausgeglichen. Doch mit dem Halbzeitpfiff schafften es die Hausherren dank Lucas Werner, erneut in Führung zu gehen. Als dann drei Minuten nach der Pause Jonas Pörtner erhöhen konnte, war der Bann gebrochen. Den Schlusspunkt setzte dann Marcel Fritzen (80.) mit dem 4:1.

Spannender

Auftritt in Puderbach

Spannend war der Auftritt von Türkiyemspor bei der Reserve in Puderbach. Kurz vor der Pause sorgten Yannik Noll (40.) und Michael Arndt (42.) für eine 2:0-Führung. Doch noch vor dem Wechsel gelang Efsal Yilmaz der Anschlusstreffer. Zwar konnte Dominik Seuser (51.) für die Hausherren erneut den Vorsprung ausbauen aber auch Ransbach-Baumbach kam zurück. Allerdings gelang nach einer Stunde eben nur der Anschlusstreffer durch Serkan Koc.

Kreisliga A: SG Nauort/Ransbach – SG Herschbach-Schenkelberg (verlegt auf 25. Februar 2018).

Kreisliga B Süd: SG Puderbach II – Türkiyemspor Ransbach-Baumbach 3:2; TuS Niederahr – SG Haiderbach-Deesen 4:1.

Kreisliga D Südost: SG Nauort/Ransbach III – TuS Hilgert (verlegt auf 26. November); TuS Gladbach – Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II 6:2; Sportfreunde Eisbachtal II – SG Haiderbach-Deesen II 3:0.

Termine

Horressen kann auch Top-Teams der Liga. Diese Aussage passt auf die Gastgeber, die erst letzte Woche mit dem 1:0 über Kosova Montabaur den Spitzenreiter in der A-Klasse stürzten. Aber dies war eben nur eines der beiden Gesichter, die die Gastgeber haben. Denn es stehen auch überraschende und deutliche Niederlagen in der Statistik wie zum Beispiel eine 0:7-Heimniederlage gegen den aktuellen Tabellenführer aus Steinefrenz.

In der B-Klasse stehen die beiden Vertreter aus der Verbandsgemeinde zwischen Gut und Böse, aber eben mit mehr Tendenz nach unten. Für Türkiyemspor sind es gerade einmal noch vier Zähler bis zum Relegationsplatz. Bei nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen droht bei einer Niederlage ein dauerhafter Aufenthalt in den unteren Tabellenregionen.

Dieses Schicksal könnte dann auch die SG Haiderbach-Deesen ereilen. Die schaffte es in dem gleichen Zeitraum gerade einmal, drei Punkte mehr einzufahren, und haben im Augenblick nur einen Pluspunkt mehr auf dem Konto.

Kreisliga A: SG Horressen/Elgendorf – SG Nauort/Ransbach, Sonntag, 19. November, 14.30 Uhr.

Kreisliga B Süd: SG Hundsangen-Obererbach II – Türkiyemspor Ransbach-Baumbach, Sonntag, 19. November, 12.30 Uhr; SG Haiderbach-Deesen – FSV Ebernhahn, Sonntag, 19. November, 15 Uhr.

Kreisliga D Südost: Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II – TSG Irlich II, Sonntag, 19. November, 12.15 Uhr; SV Marienrachdorf II – SG Nauort/Ransbach III, Sonntag, 19. November, 12.30 Uhr.