SC Bad Bodendorf II, Fußball-Kreisliga D Nord

Eine deutliche Niederlage

Bad Bodendorf. Am vergangenen Freitag trafen auf dem Kunstrasenplatz in Kripp der SV Kripp II und der SC Bad Bodendorf II aufeinander. Bad Bodendorf II verschlief die Anfangsphase und ließ sich früh zwei Gegentore von der starken Offensive der Kripper Reserve einschenken. Erst danach wachte Bad Bodendorf II auf und konnte selbst am Spiel teilnehmen. Aber es fehlten in der kompletten ersten Halbzeit der Wille und die letzte Konsequenz in den Zweikämpfen. Zum gebrauchten Tag der Bad Bodendorfer Reserve passte es dann auch, dass sie das 0:3 kassierte, nachdem Alexander Felber kurz zuvor mit einem Kopfball fast den Anschlusstreffer erzielt hätte (43.).

Nach Wiederanpfiff war die Partie mit dem 4:0 endgültig entschieden. Positiv anzumerken ist, dass sich die Gäste nie aufgaben und versuchte, das Ergebnis noch etwas zu verschönern. Dies gelang dann nach einem Eckball, als Felber dann doch noch seinen Kopfballtreffer erzielen konnte. Nach einem Konter traf Kripp II zum 5:1-Endergebnis. Eine schlechte erste Halbzeit war auch nicht mehr durch einen engagierten zweiten Durchgang auszugleichen. Am Freitag, 17. November, 20 Uhr, haben die Blau-Weißen die Chance, es besser zu machen als gegen Kripp II. Bad Bodendorf II erwartet einen wieder erstarkten Ahrweiler BC III zu einem Heimspiel auf dem Hartplatz in Bad Bodendorf. Das Hinspiel konnte 2:0 gewonnen werden.