TuS Ahrweiler, Abteilung Kinderleichtathletik

Eine furiose Aufholjagd

Eine furiose Aufholjagd

Die U10-Athleten landeten bei harter Konkurrenz auf dem sechsten Platz.privat

Eine furiose Aufholjagd

Die U12-Athleten steigerten sich konstant im Verlauf der drei Cup-Veranstaltungen.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am dritten Tag des Hallen-Team-Cups stand die KILA-Mannschaft des TuS Ahrweiler endlich auf dem Treppchen. Nach den Disziplinen Scherhochsprung, Medizinballstoßen, zweimal 30-Meter-Sprint und 800 Meter Laufen landeten „Die Ahrweiler“, betreut von Lounis Benamer, auf dem zweiten Platz.

Die U12-Athleten Christine Zatcha, Mia Hogen, Mateo Kolkmann, Finn Krebsbach, Selma Kubat, Johannes Pähle, Alexander Thomas und Viktoria Cozariuc steigerten sich konstant im Verlauf der drei Cup-Veranstaltungen. Sie schafften es, dank hoher Konzentration und Leistungsbereitschaft sowie zusätzlicher Trainingstage eine finale Glanzleistung abzurufen.

Das gesamte Trainerteam der U12, das in den vergangenen Wochen zur Freude des Vereins an Manpower und Kompetenz gewonnen hat, ist stolz auf die Leistung seiner Schützlinge und fühlt sich anhand des grandiosen Erfolgs in der Trainingsarbeit bestätigt.

Die U10-Athleten, diesmal geleitet von Jasmina Benamer, gaben ebenfalls ihr Bestes in den Disziplinen 30-Meter-Hindernis-Sprint-Staffel, Schlagwurf mit Rückpraller, Weitsprungstaffel und dem Transportlauf über drei Minuten und landeten bei harter Konkurrenz auf dem sechsten Platz. Die Stärken des Teams lagen eindeutig in den laufbetonten Disziplinen, denn hier konnten Ludger Friedl, Leonard Lebig, Nils Krebsbach, Leon Rosenthal, Jonathan Überbach und Juli Dasburg gute Zwischenergebnisse liefern.

Die Hallen- und Vorsaison der Wettkämpfe konnte für den TuS Ahrweiler somit erfolgreich abgeschlossen werden. Nach den Osterferien findet endlich wieder das „Freilufttraining“ im Apollinarisstadion statt (U10/U12 dienstags und freitags von 17 bis 18.30 Uhr). Weitere Infos gibt es unter www.tus-ahrweiler.de.