Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Eine starke zweite Halbzeit

Saarbrücken. Am 29. Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kehrte die SpVgg Burgbrohl vom Ausflug zum SV Saar 05 Saarbrücken mit einer 13:0 (8:0)-Niederlage im Gepäck in das Brohltal zurück. Die Saarbrücker hatten die Gäste in schlechter Erinnerung. Immerhin kamen sie am 12. Spieltag in Burgbrohl über ein 0:0-Remis hinaus und bescherten dem Gegner den bisher einzigen Punkt. Wiedergutmachung und Revanche war angesagt und das geschah auch torreich. Opfer waren die bedauernswerten SpVgg-Kreisligakicker, die jetzt für den damaligen Oberligakader ins Rennen gehen.

Die Platzherren gingen die Partie sofort intensiv an und führten zur Pause mit 13:0. In der Vergangenheit ließen die Fiedler-Schützlinge immer eine schwache zweite Halbzeit folgen. Das war diesmal nicht der Fall. Die Saarbrücker taten sich nach der Pause schwer die massierte Abwehrreihe der Gäste in Verlegenheit zu bringen. Nur fünf Gegentore in der zweiten Halbzeit verdeutlichten die Abwehrstärke der Gäste. „Wir haben uns speziell nach der Pause gut geschlagen. Ich habe die Mannschaft am Ende auch immer ermahnt, nicht nachzulassen und wachsam zu bleiben“, erzählte der Burgbrohler Coach Thorven Fiedler, der mit dem Ergebnis rundum zufrieden war.

Vorschau

Am kommenden Sonntag müssen die Brohltal-Kicker erneut reisen und sind um 15 Uhr beim FV Diefflen zu Gast. Die Platzherren haben eine eindrucksvolle Heimbilanz (9 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen) vorzuweisen, gehören zu den heimstärksten Teams der Liga. Die Fiedler-Elf darf sich auf einen rustikalen Sonntagnachmittag einrichten.

SpVgg Burgbrohl: Rössel, Gros, Schmitt (44. Knackstedt), Mustafa, Gieri, Flurche, Klapprat, Nuppeney (68. Baer), C. Acar, Yot Anan, Schwarz.