F-Jugend des SV Alemannia Adendorf ungeschlagen Turniersieger

Eine überzeugendeMannschaftsleistung

Eine überzeugende
Mannschaftsleistung

Die Spieler, Trainer und Betreuer waren voller Euphorie nach dem Turniersieg. privat

Adendorf. Der F-Jugend des SV Alemannia Adendorf (SVA) gelang beim Wintercup 2018 des SC Villip, an dem zwölf Mannschaften teilnahmen, in der Berkumer Dreifachturnhalle ein ungeschlagener Turniersieg. In der Gruppenphase erspielte das Team gegen den Gastgeber ein 0:0, besiegte den SV Niederbachem mit 3:1 und den SV Adendorf 2, der kurzfristig für den nicht angetretenen TuS Hersel einsprang, mit 1:0. Trotz eines überlegenen Spiels des SVA stand es im anschließenden Halbfinale gegen den FC Eintracht Geislar nach der regulären Spielzeit nur 0:0. Im Siebenmeterschießen setzte sich Adendorf mit 2:1 durch und zog so verdient ins Finale ein. Im Finale traf der SVA auf Fortuna Bonn, die bis dahin alle Spiele ohne Gegentor gewonnen hatte. Das Finale endete zwischen den beiden leistungsstarken Mannschaften nach der regulären Spielzeit ebenfalls 0:0. Das Siebenmeterschießen brachte die Entscheidung und mit 3:1 den Turniersieg für Adendorf. Eine über das gesamte Turnier geschlossene und überzeugende Mannschaftsleistung, die Sicherheit beim Siebenmeterschießen und eine starke Torwartleistung waren die Garanten für den Erfolg, auf den Spieler, Trainer, Betreuer und der Verein stolz sein können.