SG Marienhausen/Wienau

Einmal Sechster, einmal Fünfter

Marienhausen. Das abschließende Saisonspiel der ersten Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau fand in Horbach statt. Mit großem Anhang reiste die SG in Horbach an. Zunächst ging Horbach durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung, hatte aber ansonsten keine weiteren großen Torchancen.

Nach der Pause kam die SG Marienhausen/Wienau dann ins Rollen. In der 54. Minute erzielte Marcelo Chahino den Treffer zum 1:1, in der 60. Minute brachte Denis Radke die Gäste in Führung. Nur vier Minuten später war es Timo Wolfkeil, der auf 1:3 erhöhen konnte. Nun spielte auch Horbach wieder mit und verkürzte auf 2:3. Jedoch war es erneut Wolfkeil, der die Entscheidung zum 2:4 erzielen konnte. Damit beendet die SG Marienhausen/Wienau die Saison auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Manchmal wäre wohl mehr drin gewesen, aber zum Ende der Saison ging auch aufgrund vieler Verletzungen die Luft etwas aus.

Die zweite Mannschaft musste in Wienau gegen die SG Haiderbach II antreten. Obwohl am Samstag gemeinsam mit der ersten Mannschaft ein schöner Saisonabschluss gefeiert wurde, zeigte die Reserve eine konzentrierte Leistung und schickte Haiderbach mit 4:1 (1:1) nach Hause. Kurz nach Beginn war es Goalgetter Tobias Müller, der das 1:0 erzielte, vor der Pause fiel das 1:1.

Nach Wiederanpfiff gab die SG Marienhausen II noch einmal alles und erzielte erneut durch Tobias Müller das 2:1 in der 64. Minute. In der 71. Minute erhöhte Marco Marx auf 3:1. Kurz vor Schluss war es Marius Placzek vorbehalten, den letzten Saisontreffer zum verdienten 4:1-Endstand zu erzielen. Damit schließt die Mannschaft die Saison auf dem fünften Tabellenplatz ab.