Fußball-Rheinlandliga Saison 2017/18 – aktuell

Eisbären bauen Vorsprung aus

Sportfreunde Eisbachtal siegen im Spitzenspiel und haben sechs Punkte Vorsprung

18.09.2017 - 18:01

Nentershausen. Es gibt Punkte, die waren auch nach dem 2:1-Erfolg der Eisbären gegen die SG Mülheim-Kärlich enttäuschend. Und dies war der Zuschauerzuspruch. Wenn sich beim Treffen des ersten gegen den zweiten nur 300 Zuschauer aufmachen um dieses Duell zu verfolgen ist dies schon enttäuschend. Zumal eigentlich beide Teams zuvor durch teilweise tolle Spiele genug Eigenwerbung für dieses Spiel gemacht haben. Zumindest Marco Reifenscheidt konnte nach den neunzig Minuten strahlen. „Wir haben es heute eigentlich nur versäumt früher diese Partie zu entscheiden“, freute sich der Eisbärendompteur darüber, dass sein Team auch weiterhin souverän an der Ligaspitze steht. Mittlerweile sind es sechs Punkte die, die Sportfreunde Eisbachtal und den neuen Tabellenzweiten TSV Emmelshausen trennen. Punktgleich auf Platz drei rangiert nun die SG Mülheim-Kärlich. Der knappe 2:1-Erfolg der Reifenscheidt-Schützlinge über die SG2000 wurde bereits sehr früh eingeleitet. Gerade einmal 180 Sekunden waren gespielt, da hatten die Gastgeber erstmals getroffen. Lukas Reitz verwertete einen punktgenauen Pass von Marvin Kögler, und traf von der Strafraumgrenze zum 1:0. In der Folgezeit zeigten die Gäste, warum sie bis dato zu den Verfolgern der Eisbären gehört hatten. So traf in Minute elf Jeremy Heyer zwar ins Netz, wurde aber von Schiedsrichter Markus Wozlawek wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Acht Minuten später hatten die Eisbären ein zweites Mal Glück, als sich Johann Heinz bei einem Kopfball von Jonas Lauer verschätzte, dieser aber das Spielgerät nur knapp neben den Kasten setzte. So fiel der zweite Treffer der Sportfreunde eigentlich sogar ein wenig überraschend. Reitz hatte einen Eckball genau auf den Kopf Jannek Ernet gezirkelt der freistehend zur 2:0-Pausenführung einnetzte.

Nach der Pause blieb es zunächst ruhig vor den beiden Toren. Mülheim störte früh und so konnten sich die Kreativabteilung der Eisbären kaum entfalten. So dauerte es bis eine Viertelstunde vor dem Spielende, bis es nochmals spannend wurde. Nenad Lazarevic traf aus sechszehn Metern zum Anschlusstreffer. Doch zu mehr reichte es am Ende nicht mehr. Mülheim versuchte alles, um zum Ausgleich zu kommen. Eisbachtal dagegen versteckte sich nicht und konnte sehenswert. Allerdings aber auch erfolglos denn sowohl Masaya Omotezako (80.), Tobias Schuth (83.) als auch Manuel Haberzettl (85.) hatten jeweils Pech bei ihren Offensivaktion. So blieb es bis zum Schluss spannend, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

Sportfreunde Eisbachtal: Heinz, Kleinmann, Haberzettl, Kröner, Ju.Hannappel, Olbrich, M.Hannappel, Kögler (61. Omotezako), Ernet, Reitz (80. Lima), Stahlhofen (73. Schuth).

Vorschau: Wenn man sich den Spielplan der Eisbären in den kommenden zehn Tagen zu Gemüte führt, fühlt man sich in die gute alte Oberligazeit zurückversetzt. Spiele beim TuS Mayen oder beim VfL Hamm gehörten in diesen Jahren zum Drittligaalltag. Zumindest die Spiele in Hamm gehören mittlerweile nicht mehr zu den regelmäßigen Duellen bei den sportlichen Vergleichen der Eisbären. Die „Hämscher“ waren zeitweise bis in die C-Klasse abgerutscht. Doch seit sieben Jahren geht es wieder langsam aufwärts und der Traditionsverein ist mit dem Aufstieg in die Bezirksliga zumindest wieder auf Verbandsebene zurückgekehrt. Am kommenden Dienstag stehen sich die beiden Clubs erstmals wieder seit elf Jahren in einem Pflichtspiel gegenüber. In der Saison 2005/06 siegte Eisbachtal in Hamm knapp mit 1:0. Der letzte Heimsieg des VfL liegt noch zwei Jahre länger zurück. Im letzten gemeinsamen Oberligajahr gewann der VfL mit 1:0. Genutzt hat es am Ende eben keinem, denn in dieser Saison mussten die beiden Clubs gemeinsam in die Rheinlandliga zurückkehren. TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service