SV Untermosel I. bis III. Mannschaft

Endlich wieder Punkte

Kobern-Gondorf. Nach der langen Niederlagenserie wurde endlich wieder ein Dreier eingefahren. Verdient, da SVU I über das ganze Spiel die Mannschaft mit der besseren Spielanlage war, etwas glücklich, da der Gastgeber in der Schlussphase noch die Möglichkeit hatte auszugleichen, da die Erste etwas fahrlässig mit den Chancen umgegangen ist.

Zu Beginn versuchte die TuS Kettig wie angekündigt das Spiel zu machen, was aber insgesamt zu ungenau und gegen die sicher stehende Abwehr der Ersten zu ungefährlich war. Nach und nach übernahm die Erste das Kommando und versuchte neben den kämpferischen auch spielerische Akzente zu setzen, was aber nicht immer von Erfolg gekrönt war. In der 27. Minute war es dann aber endlich soweit, Kettig bekam den Ball nicht geklärt, das Spielgerät kam zu S. Ramaj, dessen Flanke D. Stein dann per Kopf zur umjubelten Führung verwandeln konnte. Danach war die Erste endgültig im Vorteil, denn Kettig schaffte es bis zur Pause nicht mehr, den Gast in Verlegenheit zu bringen. Direkt nach der Pause hatte Kettig dann die große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch konnte der gut aufgelegte B. Naunheim im Tor den Treffer verhindern. Danach übernahm die Erste wieder das Kommando, konnte aber entweder die Chancen nicht nutzen (51. M. Wallroth an die Latte, 61. D. Stein aus 30 Metern Chip über Torwart und Tor), oder die Konter wurden nicht sauber ausgespielt, sodass immer noch die Möglichkeit des Ausgleichs bestand. In der 86. Minute war es dann soweit und der gerade eingewechselte F. Ramaj konnte auf feinem Pass des ebenfalls eingewechselten T. Kaluza mit einem Strich in den Winkel die „ beruhigende“ Führung erzielen. Doch die Erste muss es ja spannend machen. In der 88. Minute standen drei Gegenspieler nach einer Flanke alleine am 5er und konnten den Anschlusstreffer erzielen. Aber mehr war dann nicht mehr drin, und der 1. Sieg nach langer Durststrecke war unter Dach und Fach, was hauptsächlich einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken ist.

Aufstellung: B. Naunheim, Herold, Lauer, Oberschmidt, V. Mehmeti (71. Jannick Weber), Schwarz, Stein (66. T. Kaluza), Sevenich, S. Ramaj, Wallroth (85. F. Ramaj), P. Dötsch. Tore: 0:1 (27.) D. Stein, 0:2 (86.) F. Ramaj, 1:2 (88.). Weiter im Team: Paffenholz. Zu Beginn der Rückrunde und dem ersten von 13. Abstiegsendspielen trifft die Erste am 29. November um 14.30 Uhr auf die Spvgg Bendorf. Im Hinspiel konnten sie souverän zum Saisonauftakt mit 4:2 gewinnen, im Pokal verloren sie unnötigerweise mit 1:3 n.V. und gaben Bendorf damit Starthilfe zur erfolgreichen Aufholjagd. Mit einer Energieleistung wie gegen Kettig ist es sicherlich möglich auch in Bendorf zu punkten und den Effekt umzukehren. Spielbeginn: 19. November, 14.30 Uhr in Bendorf (eventuelle Änderung des Spielorts wird kurzfristig auf der SVU und auf FB bekannt gegeben).

SV Untermosel „Die Zweite“

Tore: 1:0 (47.), 1:1 (54.) Gundert, 1:2 (84.) Luxem. Aufstellung: Deis, Stati, Häser,Ellner, Kaiser, Gundert, Sackenheim, Cecati, Wolf (64. Wolf), Sakly (89. Al Hamood), J. Ramaj, weiter im Team: Schäfer, Matzelt, Radwan, D. Bekaj.

Im nächsten Auswärtsspiel trifft die Zweite auf den Vorletzten aus Güls. Ein oder drei Punkte wären wichtig, um den Konkurrenten auf Distanz zu halten. Im Hinspiel gewann die Zweite mit 2:1.

Spielbeginn: 19. November, 14.30 Uhr in Güls.

SV Untermosel „Die Dritte“

Tore: 0:1 (50.), 1:1 (55.) Franke, 1:2 (78.). Aufstellung: Pucci, Lauterbach, M. Ramaj, Schiewe, Link, Franke, Gilberg, T. Kaluza, Luccitti, Yacoubou, Perscheid, weiter im Team: Dittert, Wald, M. Kaluza, Hammes, Blotzki.

Im nächsten Spiel trifft die Dritte im Verbandsgemeinde-Derby in Kobern auf die SG Waldesch/Rhens II. Im Hinspiel bekam sie die Punkte am grünen Tisch aberkannt, Gelegenheit sich diese wiederzuholen bietet sich am Sonntag. Spielbeginn: 19. November, 13 Uhr in Kobern.