JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf, B-Junioren

Entscheidung fielim Elfmeterschießen

Bad Bodendorf. Nachdem die B-Junioren der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf in der Bezirksliga die erste Niederlage einstecken mussten, gelang im Pokal nun eine Überraschung. Der Zweite der Bezirksliga bezwang den Zweiten der Rheinlandliga, die SG 2000 Mülheim-Kärlich, nach Elfmeterschießen.

Die Gäste bemühten sich, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Das gesamte Team der Gastgeber war in der Defensive gefordert. Mit einer hervorragenden Leistung konnte dem Druck gut standgehalten werden. Kurz vor der Pause ging die JSG unerwartet in Führung. Alexander Fuchs verwandelte einen Freistoß aus knapp 25 Metern direkt. Dementsprechend groß war die Freude bei der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf.

Nach Wiederanpfiff änderte sich vorerst nichts am Verhalten beider Teams. Die SG 2000 musste nun nachlegen, die Heimmannschaft konnte sich keineswegs auf der Führung ausruhen. So wurde den zahlreichen Zuschauern weiterhin eine spannende Partie bei Flutlicht-Atmosphäre geboten. Bei einer Aktion scheiterten die JSG-Akteure zweimal innerhalb kürzester Zeit an der Latte des gegnerischen Kastens. Im Gegenzug verursachte Torwart Tim Herrscher einen Foulelfmeter, den er zunächst parierte. Beim Nachschuss hingegen war er aber machtlos. Das anschließende Elfmeterschießen hatte es in sich. Von drei Schützen auf Bad Bodendorfer Seite konnten Justin David und Maik Schäfer verwandeln. Alle vier Schüsse auf gegnerischer Seite konnten von Herrscher gehalten werden.

Mit dieser hervorragenden Einzelleistung machte er das nahezu Unmögliche möglich. Demnach konnte sich die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf den Platz für die vierte Pokalrunde des Fußballverbands Rheinland im Elfmeterschießen sichern.

Dort muss die am Mittwoch, 29. November, um 19 Uhr bei der SG Andernach II antreten. Die Reserve konnte sich als Kreisligist ebenfalls im Elfmeterschießen gegen den TSV Emmelshausen durchsetzen.