Kanu-Club Unkel e.V.

Entspannung pur in der Natur

Entspannung pur in der Natur

Die Pfingsttourgruppe des Kanu-Clubs Unkel.Privat

Entspannung pur in der Natur

Bestes Wetter herrschte während der Tour.

Unkel. Für fast 70 Mitglieder des Kanu-Clubs aus Unkel hieß es am langen Pfingstwochenende „Sachen packen“ für die Pfingsttour nach Wißmar bei Gießen an der Lahn. Mit Wohnwagen und Zelten wurde dort freitags beim dortigen Paddel-Club das Lager aufgeschlagen und die Planung für die kommenden Tage durchgesprochen. Der Samstag bescherte den Kanuten dann bestes Wetter für den Start zu einer 16 km langen Paddeltour von Roth bei Marburg bis zurück nach Wißmar. Und im Verlaufe der Fahrt durch üppiges Grün zeigte sich, dass die Unkeler wieder einmal gute Karten beim Wettergott haben, denn trotz wiederholten Donnergrollens aus einem sich verdunkelnden Himmel blieb es bis zum Ende trocken. Und auch das anschließende Grillen in der Gemeinschaft mit der traditionellen langen Lagertischreihe und einem großen Salatbuffet konnte ohne Regen genossen werden.

Am Sonntag wurden dann nach dem Frühstück bei bestem Wetter die Autos und Bootsanhänger nach Atzbach hinter Gießen gebracht. Als dann alle Fahrer wieder in Wißmar waren, konnten die Boote am Lagerplatz auf die Lahn gesetzt werden, um sodann zu der rund 14 km langen Tour zu starten. Vorbei ging es unter einem blauen Himmel und strahlender Sonne unter anderem an Bootsrutschen und Wehren. In Gießen passierten die Unkeler Kanuten auch die dortige Pfingstregatta des Wassersportvereins. Am späten Nachmittag kehrten dann alle mit strahlendem Gesicht zurück, um im Lager Kaffee und Kuchen mit den dort Verbliebenen zu genießen. Nach einem langen Abend mit Spielen und vielen Geschichten, die es von den letzten wie auch von früheren Touren zu erzählen gab, wurde das Lager am Montag abgebrochen und die Rückfahrt ins Rheinland angetreten.

Der KCU plant in den nächsten Wochen die Sonnenwendfeier mit der Taufe neuer Mitglieder und Boote. Ab Juli starten dann schon die ersten Vorbereitungen für das Rheinschwimmen, welches in diesem Jahr am 20. August stattfindet. Mehr Informationen, Berichte und Bilder sind zu finden auf: www.kc-unkel.de.