SG Wehr/Rieden/Volkesfeld

Enttäuschende Niederlage

Wehr-Rieden-Volkesfeld. Völlig enttäuscht und frustriert waren die Spieler und Verantwortlichen der SG Wehr/Rieden/Volkesfeld nach dem Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Miesenheim. Im viertletzten Saisonspiel, bei dem mit einem Sieg der Nichtabstieg so gut wie sicher gewesen wäre, konnte die SG bei weitem nicht an die Leistung der vorherigen Spiele anknüpfen und lag bereits zur Halbzeitpause aussichtslos mit 0:3 zurück. In der zweiten Spielhälfte konnte lediglich noch der Anschlusstreffer durch Thomas Nürnberg per Foulelfmeter erzielt werden.

Ein Punktgewinn war jedoch nicht mehr drin, obwohl die SG noch einige Tormöglichkeiten hatte. Tabellarisch hat sich durch die Niederlage zwar nicht viel geändert, die SG liegt weiterhin auf dem 10. Tabellenrang. Der Abstand auf den voraussichtlich ersten Abstiegsplatz beträgt bei drei ausstehenden Partien immerhin noch sieben Punkte.

Klassenerhalt noch

nicht gesichert

Wenn die Zahl der Absteiger aus der Bezirksliga jedoch höher als derzeit erwartet sein sollte, müsste bereits ab Rang 11 der Gang in die B-Klasse angetreten werden. Diesen Platz belegt derzeit der SV Remagen, punktgleich mit der SG Wehr/Rieden/Volkesfeld, die lediglich das bessere Torverhältnis hat. Vorschau, Kreisliga A am Sonntag, 30. April um 15 Uhr in Mayen, Rheinland Mayen-SG Wehr/Rieden/Volkesfeld. Ergebnis, Kreisliga D SV Berg/Freisheim-SG Wehr/Rieden/Volkesfeld II 0:1. Vorschau, Kreisliga D am Sonntag, 30. April um 12 Uhr in Wehr, SG Wehr/Rieden/Volkesfeld II-SV Hohenleimbach.