Fußball-Bezirksliga Ost

EnttäuschendesRemis beim Vorletzten

Nauort. Am 25. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost kam die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth beim Tabellenvorletzten SV Fortuna Nauort über ein enttäuschendes 1:1 (0:1) Remis nicht hinaus. In einer unterhaltsamen Partie hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel, wirkten aber in der Offensive zu drucklos, um klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Die Gastgeber tauchten gelegentlich in der Nähe des gegnerischen Strafraums auf, doch nennenswerte Torchancen blieben auch hier aus.

Kahler-Elf dominierte

auch die zweite Halbzeit

In der 32. Minute dann doch Torjubel im Ellinger Lager: Nach einem weiten Einwurf von Marc Fabian Becker kam Dennis Krämer an den Ball und erzielte den 0:1-Pausenstand. In der 41. Minute hatte der Nauorter Mathias Tries Pech mit einem Lattenschuss. Nach dem Wechsel dominierte die Kahler-Elf weiterhin das Spielgeschehen und drängte vehement auf den zweiten Treffer. Die größten Einschussmöglichkeiten vergab Christian Weißenfels gleich zwei Mal. In der 71. Minute scheiterte er an Nauorts Torwart Jürgen Ebert, und zehn Minuten später verfehlte sein Schuss aus kurzer Entfernung knapp sein Ziel.

Am glänzend

agierenden Torwart gescheitert

Die Gastgeber hatten in den Schlussminuten ebenfalls zwei Großchancen. Die erste Möglichkeit verwertete Tries (87.) nach einem Freistoß von Andreas Funda per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Tries hatte in der 89. Minute auch die Chance, den Siegtreffer zu markieren, scheiterte aber an einem glänzend reagierenden Gästetorwart Philipp Krokowski.

„Wir haben insgesamt ganz gut gestanden und haben hinten nur wenig zugelassen. Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden“, resümierte ein zufriedener Fortuna-Spielertrainer Ebert, dessen Ellinger Trainerkollege Thomas Kahler verärgert war: „Phasenweise haben wir zu planlos agiert und Nauort mit Standards oft eingeladen.“

Sechs sieglose

Begegnungen

Am Mittwochabend ist die Kahler-Elf um 19.30 Uhr in einem Nachholspiel beim Tabellenneunten SG Müschenbach zu Gast. Anschließend empfangen die Ellinger am Sonntag um 15 Uhr den Tabellenletzten SG Birlenbach/Balduinstein. Man darf gespannt sein, ob die „Straßenhäuser“ nach sechs sieglosen Begegnungen endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern können.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Krokowski, Schnug, Becker, Schmitz, Kleinmann, Sawadsky (77. Fleuth), Krämer (64. Sari), Hümmerich, Drees, Raasch, Weißenfels.

Tore: 0:1 Dennis Krämer (32.), 1:1 Mathias Tries (87.).