Neuwieder Kanurennsportler bei Süddeutscher Meisterschaft

Erfolgreich gepaddelt!

Erfolgreich gepaddelt!

Der erfolgreiche Schüler B-Vierer (Christian Homann, Jaron Schulz, Vinzenz Zimmermann, Julian Kaske) mit seiner Trainerin Gabi Schulz

Mannheim. Bei den Süddeutschen Meisterschaften im Kanurennsport, die Ende Juli in Mannheim stattfanden, waren auch wieder Neuwieder Kanuten, die für den WSV Koblenz-Metternich starten, sehr erfolgreich. Bei den B-Schülern gewannen Jaron Schulz (11) und Julian Kaske (11) gemeinsam mit zwei Koblenzer Kameraden souverän ihr Rennen im K4 über 500m und sicherten sich damit eine Goldmedaille. Zwei weitere Goldmedaillen gab es für Jaron Schulz im K2 sowohl über 500m als auch über 2000m. Julian Kaske fuhr im K2 über 500m auf den zweiten Platz. Eine ganz besondere Leistung erbrachte Jaron Schulz im Kanu-Mehrkampf. Dieser Wettbewerb besteht aus 500m paddeln, 1500m laufen, einem Geschicklichkeitsparcours sowie einer Athletikübung (Medinzinballwurf).

Jaron Schulz deklassierte seine Konkurrenz und stand ganz oben auf dem Podest. Julian Kaske wurde toller Sechster (von 18 Teilnehmern). Für die B-Schüler sind die Süddeutschen Meisterschaften der höchst mögliche Wettbewerb. Die Deutschen Meisterschaften werden erst ab der Altersklasse Schüler A ausgefahren.

Für die Deutschen Meisterschaften qualifizierten sich Roland und Jona Schulz im K2 über 200m. Das Vater-Sohn Boot erreichte im Vorlauf den zweiten Platz und war damit direkt für den Endlauf gesetzt. Dort paddelten die beiden auf den 7. Platz und dürfen damit Ende August auf der Deutschen Meisterschaft in München starten.