SG Puderbach II

Erfolgreiche Heimspiele

Erfolgreiche Heimspiele

Erfolgreich gestaltete die SG Puderbach II ihre Heimspiele.Ulrike Puderbach.

Puderbach. Sechs Punkte und 8:0 Tore lautete die beeindruckende Bilanz aus den beiden letzten Heimspielen gegen den Tabellenzweiten der SG Grenzbachtal und die im Tabellenkeller stehende SG Elbert.

Das Spiel gegen die SG Grenzbachtal musste nachgeholt werden, weil zum ursprünglich angesetzten Termin kein Schiedsrichter erschienen war. Trotz des Abendtermins in der Woche fanden über 200 Zuschauer den Weg nach Urbach und bildeten so eine beeindruckende Kulisse für das Lokalderby.

Das Team von Christian Mendel begann druckvoll und nahm das Spiel von der ersten Minute an in die Hand. Der Tabellenzweite aus Wienau fand insbesondere im Mittelfeld nicht statt und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Gastgeber eine seiner zahlreichen Chancen zur 1:0-Führung durch Dominik Seuser in der 14. Spielminute nutzen konnte. Nach einem kurzen Aufbäumen der Gegner erhöhte die SG Puderbach auf 2:0 durch Dominik Hartstang. Danach war der Widerstand der Gäste gebrochen und Max Weyer konnte mit dem Halbzeitpfiff durch sein 3:0 bereits eine Vorentscheidung treffen. Die leise Hoffnung der Gästefans auf ein Aufbäumen ihres Teams nach dem Seitenwechsel wurde allerdings im Keim erstickt, als nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff Dominik Hartstang mit dem 4:0 endgültig den Sack zumachte. Dies war auch der Endstand in einem über weite Strecken sehr fairen Derby mit nur einer Ausnahme, als der Grenzbachtaler Spieler mit der Nummer 16 im Vorbeilaufen gegen den bereits am Boden liegenden Alexander Schroedter nachtrat und sich dann noch vor den verärgerten Zuschauern produzierte.

Dieses Spiel zeigte beeindruckend, dass es in der aktuellen B-Klasse zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellenneunten keinen nennenswerten Unterschied gibt und alle Teams gut damit beraten sind, sich niemals in Sicherheit zu wiegen.

Für die SG Puderbach II spielten: Dennis Jung (T), Jonas Schmidt, Alexander Schroedter, Philipp Mendel (68. Jan Schmidt), Dominic Zimmermann (87. Ali Iqbal), Dominik Seuser (90. Manuel Franz), Lars Ramseger, Maximilian Weyer, Akram Chebab, Dominik Hartstang, Vadim Pucha

Nur drei Tage später empfing die SG Puderbach II den Tabellenvorletzten aus Elbert und nun war es am Heimteam, die erarbeitete Position aus der Woche zu festigen. Nach einer weitestgehend solide gespielten Halbzeit konnten die Gastgeber mit der durch Dominik Seuser in der 39. Spielminute erzielten Führung in die Pause gehen. Wichtig war nun, das zweite Tor nachzulegen, um Sicherheit zu gewinnen. Von Beginn an spielte sich die SG Puderbach II nach der Pause in einen Spielfluss, der mit dem 2:0 durch Max Weyer in der 49. Minute belohnt wurde. Doch die Spieler von Coach Mendel legten nach und Dominik Seuser, der sich offensichtlich warm geschossen hatte, konnte in der 63. Minute ein wunderschönes Kopfballtor zum 3:0 erzielen. Erneut war es Dominik Seuser, der in der 72. Spielminute nach einem abgeprallten Eckball am schnellsten reagierte und den Ball zum 4:0 ins Tor köpfte. Das 5:0 wurde wegen eines Foulspiels abgepfiffen, doch mit zwei klaren Siegen ohne Gegentor konnte die SG Puderbach II ihre Position im oberen Tabellendrittel festigen. Damit kann das Team von Christian Mendel mit den gezeigten Leistungen mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen.

Für die SG Puderbach II spielten: Dennis Jung (T), Jonas Schmidt, Alexander Schroedter, Philipp Mendel, Dominic Zimmermann, Dominik Seuser, Lars Ramseger (46. Jan Schmidt), Maximilian Weyer, Florian Weber (46. Akram Chebab), Vadim Pucha, Fabian Kaul (46. Sören Ramseger).

Ulrike Puderbach