Fußball-Bezirksliga Mitte

Erfolgreiche Wiedergutmachung der Seul-Elf

Mengerschied. Am zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte betrieb die SG Gönnersdorf-Brohl für die 1:4-Heimschlappe gegen Ata Sport Urmitz eindrucksvoll Wiedergutmachung und setzte sich bei der SG Mengerschied/Sargenroth/Unzenberg deutlich mit 4:1 (4:0) durch. Die Seul-Elf legte los wie die Feuerwehr und bevor sich die Platzherren im Spiel düngten, führten die Gäste durch Philipp Ruthsch (6.) mit 1:0. Zwei Minuten später profitierte Nico Schunk (8.) von einem weiten Einwurf seine Mannschaftskollegen Julian Bleis und erhöhte auf 2:0.

Bleis lieferte auch die Vorarbeit zum 3:0. Nutznießer war Ruthsch (15.), der per Direktabnahme traf.

In der 30. Minute schließlich die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Kevin Schütz hatte mit einem abgefälschten Schuss zum 0:4-Pausenstand getroffen.

„Wir hatten uns in der Halbzeit vorgenommen, die Führung zu verteidigen“, unterstrich der Gönnersdorfer Trainer Ralph Seul und fuhr fort: „Insgesamt haben wir weniger nach vorn gespielt, das war aber auch der hohen Führung geschuldet.“

In der Tat ließ sich seine Defensivabteilung bis zur 80. Minute nicht in Verlegenheit bringen. Dann war es ein von Melf Hargens verschuldeter Foulelfmeter, den die Hunsrücker für ein wenig Ergebniskosmetik nutzten.

Lars Herrmann verwandelte sicher zum 1:4-Endstand.

„Die Mannschaft hatte eine Reaktion gezeigt, darauf kann man aufbauen“, betonte Seul nach dem Abpfiff. Auf diese Leistung aufbauen und mehr, wird am kommenden Samstag um 17.15 Uhr auch dringend nötig sein, wenn der BC Ahrweiler in Gönnersdorf zum Derby aufläuft. Zwei Siege und 13:0 Tore, der Saisonstart des Aufsteigers ist beeindruckend.

Die mit Sicherheit zahlreichen Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden und interessanten Lokalkampf freuen.

SG Gönnersdorf-Brohl: Klee, C. Heuser, Betzing, K. Schütz, Bleis (65. Kerella), Szlinkiert (32. P. Schütz); Schunk, Aus der Wierschem, Antwerpen, Ruthsch (76. Göbel), Hargens.

Schiedsrichter: Jan-Hagen Engel (Gonzerath).

Torfolge: 0:1 Philipp Ruthsch (6.), 0:2 Nico Schunk (8.), 0:3 Ruthsch (15.), 0:4 Kevin Schütz (30.), 1:4 Lars Herrmann (80., Foulelfmeter).