Turngemeinde Oberlahnstein

Erfolgreiche kleine TGO Rope Skipper

Erfolgreiche kleine TGO Rope Skipper

Das erfolgreiche Rope Skipper - Team der TGO.Privat

Oberlahnstein/Neuwied. Jetzt fand in Neuwied der alljährliche Skipping-Hearts-Einsteiger-Wettkampf statt, verbunden mit einem Einsteiger-Team-Wettkampf, an dem zum ersten Mal ein TGO-Team teilnahm.

Im Skipping-Hearts-Wettkampf gingen vier TGO-Teams in der Altersklasse vier an den Start. Sie hatten drei Disziplinen zu absolvieren: eine Geschwindigkeitsdisziplin, eine Koordinationsdisziplin und eine Synchronübung, was eine besondere Herausforderung für die Jüngsten erforderte, da sie eine Sprungabfolge synchron absolvieren mussten.

In Team eins belegten Hannah Hänchen, Lea Koulen und Johanna Reichgeld den ersten Platz mit der besten Synchrondisziplin des Tages, sodass sie stolz ihre Pokale in Empfang nehmen durften. Team zwei, Lena Friedrich, Lisa Henze und Nurin Ali, überzeugten mit ihrer Koordinationsdisziplin. Sie verfehlten aufgrund kleiner Patzer um nur drei Punkte den zweiten Platz, weshalb sie glücklich die Bronze Medaille in Empfang nahmen. Auch Team drei und vier konnten sich in der starken Altersklasse im Mittelfeld platzieren. Bei ihrer ersten Teilnahme absolvierte Team vier, mit Marie Colmer, Claire Colmer und Lea-Marie Schröder, sehr gute Geschwindigkeitsdisziplinen. Ein paar kleine Hänger in der Synchrondisziplin ließ sie letztlich einen sehr guten sechsten Platz belegen. Team drei mit Josephine Griepentrog, Felicia Fetz, Tabea Reitz und Emilia Lauer, durfte ebenfalls erste Wettkampferfahrungen sammeln und absolvierte eine sehr gute Synchrondisziplin, was leichte Hänger in den anderen Disziplinen ausglich und sie trotz krankheitsbedingten Ausfällen einen zufriedenstellenden siebten Platz erreichen ließ.

Nun arbeiten alle Teams ehrgeizig auf die kommenden Einzelmeisterschaften hin, die voraussichtlich im April stattfinden werden.

Im fortgeschrittenen Team-Wettkampf ragte das Team von Tom Göttert, Lea Goldmann, Ronja Hoemberger, Sophie Back und Hannah Becker über seine eigenen Ziele heraus. Deutliche Stärken zeigte es in den beiden Freestyle-Disziplinen, trotz krankheitsbedingten Ausfalls. Daher musste einiges spontan verändert werden. Doch das Team meisterte seine Hürde gekonnt und konnte sich, trotz wenigen Fehlern in den immer noch guten Geschwindigkeitsdisziplinen, den Treppchenplatz sichern. Die fünf nahmen stolz ihre ersten Pokale entgegen und fiebern dem nächsten Wettkampf, eine Wettkampfklasse höher, entgegen.

Pressemitteilung TGO