TV Cochem - Abschluss der Crosslauf-Serie der LG Vulkaneifel

ErfolgreicheTeilnahme der Leichtathleten

Erfolgreiche
Teilnahme der Leichtathleten

Niclas Olbermann(883) in der Spitzengruppe des 4000m-Laufes. privat

Birgel. In Birgel fand die Crosslauf-Serie der LG Vulkaneifel ihren diesjährigen Abschluss. Die Leichtathleten des TV Cochem nahmen mit einer kleinen Gruppe daran teil und wurden mit Luca Savioli und Sarah Gräf in der U16-Klasse auch Gesamtsieger der Serie. Sarah, der bis dahin noch ein Wertungslauf fehlte, sicherte sich in diesem letzten Lauf mit ihrem 1. Platz über die 2.500m in 10:14 min. den Gesamtsieg. Die nachfolgend aufgeführten Läufer kamen für die Serienwertung nicht infrage, da sie an den übrigen Läufen nicht teilgenommen hatten, so Mathis Mohr, der in der U12-Klasse über die 1.500m an diesem Tag nicht zu schlagen war und in einem Rennen, das bis ins Ziel spannend verlief, in guten 6:52 min. siegte.

Über die 2.500m war Lennart Mohr in der U14-Klasse der Beste und holte sich unangefochten in sehr guten 9:12 min. den Sieg. Schließlich zeigte Niclas Olbermann in der U18-Klasse mit 14:11 min. eine gute Leistung was ihm den 3. Platz einbrachte.