Athleten der LG Maifeld-Pellenz

Erfolgreicher Abschluss vor der Sommerpause

Erfolgreicher Abschluss vor der Sommerpause

Die jungen Athleten der LG Maifeld-Pellenz in Dierdorf – links: Die U8 und U10 Teamwettkämpfer - rechts: die U14 und U12 (Mehrkampf und Einzel).privat

Maifeld. Bevor es für die jüngsten Athletinnen und Athleten der LG Maifeld-Pellenz in die wohlverdiente Sommerpause geht, standen nochmals zwei Wettkämpe auf dem Programm. Zunächst reiste eine kleine Wettkampf-Gruppe zu den Bezirksmeisterschaften nach Dierdorf. Bei nahezu perfekten Wettkampfbedingungen gingen die Athletinnen und Athleten der Altersklasse U14 im Mehrkampf an den Start. Leon Eder und Noah Ring starteten beide im Dreikampf der M12 und konnten mit guten Leistungen überzeugen. Am Ende belegte Leon, der mit 41,50 Metern im Ballwurf sogar eine neue Bestleistung aufstellen konnte, mit 1020 Punkten einen guten, aber dennoch undankbaren 4. Platz. Große Erleichterung dagegen herrschte nach dem Wettkampf bei Noah. War er in dieser Saison doch schon zweimal denkbar knapp an der Qualifikationspunktzahl für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften gescheitert, so konnte er diese mit 1052 Punkten (Norm: 1050 Punkte) nun endlich erreichen. Bei den Bezirksmeisterschaften in Dierdorf reichte dies am Ende zu Platz 3. Zum ersten Mal, nach längerer Verletzungspause, startete auch Pia Schäfer wieder in einem offiziellen Wettkampf.

Auch für sie hieß es: Dreikampf. Am Ende reichte es in einem großen Teilnehmerfeld zu Platz 12. „Ein Comeback, wie es so sicherlich zu erwarten war. Damit kann man positiv in die Zukunft sehen. Es war ein guter Anfang“, hieß es am Ende vor allem von Trainerseite. Lea Rohs ging in der Altersklasse W13 beim Vierkampf an den Start. Dort setzte sie sich am Ende souverän mit 1842 Punkten gegen ihre Konkurrenz durch und gewann den Wettkampf. Dabei übersprang Sie bei Ihrem ersten Hochsprung-Wettkampf auch gleich mal 1,36m (persönliche Bestleistung).

In der Altersklasse U12 ging es für die Kinder in Einzeldisziplinen um Gold, Silber und Bronze. Auch hier konnten einige Kinder durchaus überzeugen und unter anderem auch neue persönliche Bestleistungen aufstellen. Hier die Ergebnisse im Überblick:

Luca Fries (M10): 5. Platz 50m (9,19 sec), 6. Platz Ballwurf (28,50m), 5. Platz Weitsprung (3,12m).

Lena Rotta (W11): 3. Platz 50m (8,09 sec), 6. Platz Ballwurf (23,50m), 1. Platz Weitsprung (4,19m), 1. Platz 800m (2:47,66 min).

Meret Schug (W10): 7. Platz 50m (9,22 sec), 10. Platz Ballwurf (16,00m), 2. Platz Weitsprung (3,50m), 4. Platz 800m (3:26,60 min).

Für die Kinder der Altersklasse U8 und U10 ging es wie immer in den Team-Wettkämpfen der Kinderleichtathletik an den Start. In der Altersklasse U8 hatte sich leider nur Clara Lotz angemeldet, so dass sie im Team der DJK Andernach mitstartete. Mit diesem Team erreichte sie einen sehr guten 2. Platz und konnte sich am Ende somit über die Silbermedaille freuen. In der Altersklasse U10 gingen dafür gleich 2 Teams an den Start. Die „Laufmäuse 2“ landeten hier am Ende auf dem 8. Platz. Zu diesem Team gehörten: Mara Görisch, Nico Wedhorn, Damian Lange, Kim Gerritsen und Hannah Füll. Ein wenig erfolgreicher lief es sogar für das Team der „Laufmäuse 1“. Das Team, zu dem Kimberly Rohs, Jule Babel, Larissa Hein, Carla Geisen und Mia Füll gehörten, landete am Ende auf dem 4. Platz.