Kanurennsport: WSV Koblenz-Metternich

Erfolgreicher Startin die Regattasaison

Erfolgreicher Start
in die Regattasaison

Die beiden Freunde und Vereinskameraden Julian Kaske und Jaron Schulz waren auf der Ginsheimer Hafenschildregatta erfolgreich.

Ginsheim/Mainz/Lampertheim. Sowohl bei der Ginsheimer Hafenschildregatta als auch bei der großen Mainzer Kanuregatta und der Regatta in Lampertheim waren die, für den WSV Koblenz-Metternich startenden, Neuwieder B-Schüler Jaron Schulz und Julian Kaske sehr erfolgreich. Gemeinsam mit zwei Koblenzer Vereinskameraden konnten Jaron Schulz (11) und Julian Kaske (11) den K4 über 500 m bei allen drei Regatten deutlich für sich entscheiden. Jaron Schulz siegte im K2 ebenfalls bei allen drei Regatten über 500m und in Ginsheim und Mainz auch über 2000m. Im K1 konnte er sowohl ins Ginsheim als auch in Mainz auch die 500m für sich entscheiden und musste in Ginsheim nur über 200m ein anderes Boot vorbeiziehen lassen. In Lampertheim führte seine Siege über 500m und im Medizinballweitwurf sowie der dritte Platz im 1500m Lauf und eine Mittelfeldplatzierung im Standweitsprung zum tollen Sieg des Kanumehrkampfes. Julian Kaske erreichte im K2 über 500m in Ginsheim und Mainz den 2. Platz und in Lampertheim den 3. Platz. In Ginsheim holte er sich ebenfalls eine Silbermedaille im K1 500m. In Mainz konnte er sich außerdem im K1 sowohl über 500m als auch über 2000m einen tollen 3. Platz sichern. In Lampertheim wurde er ebenfalls Dritter im K1 500m und K2 sowohl über 500m als auch 2000m. Die Trainerin Gabi Schulz (Neuwied) ist sehr stolz auf die Leistungen ihrer B-Schüler und blickt optimistisch in Richtung Saisonhöhepunkt, der Süddeutschen Meisterschaft in Mannheim (21.-23.07.2017).