German All Level Championship West-Meisterschaft

Erfolgreiches Meisterschaftsdebüt

Erfolgreiches Meisterschaftsdebüt

Die Seniors der Wave Allstars verdienten sich den 3. Platz.privat

Erfolgreiches Meisterschaftsdebüt

Die ,,Tiny Waves`` sind das Nachwuchsteam der Remagener Cheerleader.

Düsseldorf/Remagen. Drei Cheerleader-Teams des Postsportvereins Remagen (PostSV) starteten auf der German All Level Championship West-Meisterschaft in Düsseldorf. Die beiden im Frühjahr neu gegründeten Nachwuchs-Teams Tiny- und Stormy Waves nahmen das erste Mal an einer Meisterschaft teil. Aus diesem Grund starteten die beiden Teams außer Konkurrenz, damit sie ohne Druck „erste Meisterschaftsluft“ schnuppern konnten. Die Tiny Waves zeigten kein Programm mit Musik, sondern einen Cheer, welcher mit Schildern und PomPoms in den Händen von den kleinen Cheerleadern lautstark gerufen wurde. Die Trainer Lina Maria Lentner und Mona Gierth sind sehr zufrieden mit der Leistung der Sechs- bis Achtjährigen, welche eine nahezu fehlerfreie Performance zeigten. Somit durften die Jüngsten der Wave Allstars verdient ihren Pokal mit nach Hause nehmen.

Die Stormy Waves starteten als ein Groupstunt, in dem die fünf Mädchen im Alter von neun bis zwölf Jahren altersgerechte Stunts zeigten. Trotz der Aufregung waren die stürmischen Cheerleader auf der Matte in Bestform und sie zeigten fehlerfrei, wofür sie die vergangenen Monate trainiert haben. Die Erwartungen vom Trainergespann Sabbi Reims und Lena Lütt übertrafen die jungen Cheerleader eindeutig.

Schon mit einiger Meisterschaftserfahrung gingen die Seniors der Wave Allstars dieses Jahr ein Level höher als im vergangenen Jahr an den Start. In der Kategorie Senior Coed Level vier traten die Remagener gegen drei weitere Gruppen an. Trotz vieler verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle standen sie jeden Stunt und jede Pyramide. Am Ende verdienten sie sich somit den 3. Platz mit einer Punktzahl 5,85. Lena Lütt und Sabbi Reims sind von der Leistung ihres Teams sehr begeistert, da sie trotz der vielen Schwierigkeiten durch personelle Ausfälle so eine tolle Routine präsentierten. Am kommenden Wochenende steht für die drei Gruppen der Wave Allstars des PostSV bereits die nächste Meisterschaft an. Bei der Spirit Challange am 9. Dezember 2017 in Koblenz werden die Waves versuchen, ihre Leistungen aus Düsseldorf mindestens zu bestätigen. Am 6. Dezember fand ein Showcase für Interessierte in der Rheinhalle Remagen statt, auf dem sie ihre Meisterschafts-Programme den Eltern, Freunden und Fans präsentierten.

Pressemitteilung des

Postsportvereins Remagen e. V.