DJK Andernach

Erfolgreiches Spiel fürdie Damen aus Andernach

Erfolgreiches Spiel für
die Damen aus Andernach

Hinten: Kathi Baumann, Jasmin Fuchs, Lea Scherer, Julia Schulz und Maike Keller. Vorne: Emmy Hellinger, Alicia Schamber, Lisa Spindler, Sibel Akbey und Lorena Keikert.

Sinzig. Hellwach präsentierten sich die jungen Bäckerdamen zu Beginn, mussten dann aber noch einiges investieren um „glatt“ zu siegen. Dabei starteten die Damen geradezu furios in den ersten Satz, übten mit druckvollen Aufschlägen und variablem Angriffsspiel direkt viel Druck auf das junge Sinziger Team aus.

Kurz vor Ende war es Lisa Spindler die mit 5 Aufschlagpunkten ihre Farben zum Teilerfolg „schoss“. Deutlich schwieriger ging es im Anschluss weiter. Die VSG Sinzig stabilisierte ihr Spiel, kämpfte leidenschaftlich und konnte die Folgesätze durchaus gleichwertig gestalten. Auf DJK- Seite häuften sich langsam die Missverständnisse und einfachen Fehler, die Sinzig unnötigerweise in gefährliche Nähe brachten. Im zweiten Satz fiel die Entscheidung erst beim Stande von 17-18 für die Gastgeberinnen. Lorena Keikert durfte viermal aufschlagen, mit diesen Punkten kam die DJK wieder in Front und konnte den knappen Vorsprung ins Ziel bringen. Auch im dritten Satz verspielten die Ladies eine komfortable 24-19 Führung und standen kurz vorm Satzverlust, ehe Lisa Spindler mit ihren Angriffen den Deckel drauf machte. Den gleichen Gegner empfangen die Damen am kommenden Sonntag in der BBS, dazu wird der TV Lützel drei erwartet. Gegen beide Gegner wird eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistung gebraucht. In der Endabrechnung kann jeder Satz zählen.