FUN ON ICE e.V.

ErfolgreichesWettkampfwochenende

Erfolgreiches
Wettkampfwochenende

(v.li.) Sophie Wacker, Aileen Wacker, Anna Wacker, Karina Razlaw, Fiona Wiens und Trainerin Ludmilla Zimmer.Privat

Neuwied. Der Eiskunstlaufverein FUN ON ICE musste sich dieses Wochenende auf zwei Wettkampforte in NRW und in Hessen konzentrieren. In Möhnesee bei Soest starteten die ganz Kleinen Milana Fink und Lilia Wacker in der Wettkampfkategorie der Minis und holten sich dort den zweiten Platz.

Beim Joachim Edel Pokal in Bad Nauheim startete in der Wettkampfkategorie der Freiläufer 2 Anna Wacker und wurde dort 10. von 14 Teilnehmerinnen. In der Wettkampfkategorie Kunstläufer 2 nahm Aileen Wacker den dritten Treppchenplatz ein. Ihre Schwester Sophie Wacker holte sich in der Wettkampfkategorie Anfänger den zweiten Platz. Da die vorgenannten Läuferinnen in dieser Saison noch nicht auf mehreren Wettkämpfen gestartet sind, haben sie gezeigt, das mit ihnen zu rechnen ist.

Zur weiteren Wettkampferfahrung für die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft im Eiskunstlaufen 2018 in Chemnitz starteten Fiona Wiens und Karina Razlaw in der Wettkampfkategorie Nachwuchs. In dem starken Teilnehmerfeld aus 13 Läuferinnen der Leistungszentren in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen errang Fiona Wiens den beachtlichen 5. und Karina Razlaw den 7 . Platz. Alle Läuferinnen liegen leistungsmäßig so nah beieinander, dass nur die Tagesform entscheidend ist. Der Eiskunstlaufverein FUN ON ICE hofft nun mit diesen beiden Läuferinnen, die zum ersten Mal bei einer Deutschen Nachwuchsmeisterschaft starten, gute Plätze zu erringen.