FC Nörtershausen-Udenhausen - Kreisliga A Hunrück Mosel

Erneute Klatschebeim Titelkandidaten

Nörtershausen-Udenhausen. Nach der hohen Auswärtspleite vor zwei Wochen bei der SG Hausbay folgte die nächste deftige Pleite für die SG. Beim Titelkandidaten aus Cochem ging die Elf mit 1:10 unter.

Nichts von dem, was vor dem Spiel als taktische Marschrichtung ausgegeben wurde, konnte umgesetzt werden. Bereits nach nicht einmal 15 Minuten stand es schon 3:0 für den Gegner. Fehlpässe, fehlende Laufbereitschaft und katastrophale Zweikampfführung prägten das Spiel der ersten Mannschaft, sodass die Heimelf das Ergebnis bis zur Pause sogar auf 5:0 schrauben konnte. Eine Situation, die die SG Buchholz aus den Vorsaisons nicht kannte. Mit einer deutlich defensiveren Herangehensweise war die Mannschaft in den zweiten 45 Minuten um Schadensbegrenzung bemüht, was aufgrund weiterer fünf Treffer der Heimelf aber nur bedingt gelang. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 7:1 erzielte Joshua Schink. Trainer Toni Kuhn fand nach dem Spiel deutliche Worte: „Das war eine indiskutable Leistung in allen Mannschaftsteilen … Bei der Trainingsbeteiligung braucht man sich nicht zu wundern. Das muss sich ja irgendwann bemerkbar machen“ Nichtsdestotrotz muss sich das Team nun schnell wieder von diesem Negativerlebnis befreien, steht doch schon am nächsten Sonntag das wichtige Heimspiel gegen die SG Eifelhöhe in Nörtershausen an.

Vorschau

Sonntag, 1. Oktober zweite Mannschaft um 12 Uhr SG Buchholz/NU/O.II – SG Eifelhöhe Beuren II in Buchholz, erste Mannschaft um 14.30 Uhr SG Buchholz/NU/O. – SG Eifelhöhe Beuren in Nörtershausen.