TTC GW Fritzdorf

Erneute Niederlagen für die 1. und 2. Damenmannschaft

Fritzdorf. Die erste Damenmannschaft verlor gegen Borussia Düsseldorf das Abstiegsduell mit 2:6. Anstatt den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf zwei Punkte zu verkürzen, beträgt er jetzt sechs Punkte. Die beiden Siege gingen auf das Konto von Hannah Schönau und Hannah Krießbach im Doppel und Hannah Krießbach im Einzel. Bei noch drei ausstehenden Spielen ist damit der Abstieg kaum noch zu verhindern, es sei denn eine Mannschaft verzichtet doch noch freiwillig auf die 3. Bundesliga. Zudem werden die Spielerinnen Stephanie Hoffmann (ein Urgestein des TTC), Verena Hinrichs und Teresa Ströher in der nächsten Saison zum Ligakonkurrenten SV DJK Holzbüttgen wechseln.

Die Aufstellung: Mara Lamhardt, Hannah Schönau, Hannah Krießbach und Stephanie Hoffmann.

Am nächsten Wochenende findet ein Doppelspieltag in Schleswig-Holstein statt, und zwar am Samstag, 23. März 2024 um 16 Uhr beim VfL Kellinghusen und am Sonntag, 24. März 2024 um 10 Uhr 30 bei der SV Friedrichsgabe.

Die 2. Damenmannschaft erlitt ebenfalls eine hohe 1:9-Niederlage beim Spitzenreiter Sportclub Niestetal in Hessen. Die Niederlage ändert nichts am gesicherten Mittelfeldplatz.

Die Aufstellung: Stefanie Klein, Teresa Ströher, Angela Schönau und Verena Hinrichs.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 7. April 2024 um 15 Uhr beim TTF Oberzeuzheim, einem Stadtteil von Hadamar, statt.