MSC Adenau Jugend Kart Slalom Team

Erneutes Top Ten Ergebnis

18.07.2017 - 15:03

Adenau. Der achte von neun Läufen zur Mittelrheinischen ADAC Jugend Kart Slalom Meisterschaft fand beim AMC Arzbach statt. Bei der Veranstaltung gingen Kids im Alter von acht bis 18 Jahren in fünf Altersklassen an den Start. Vom L!NDNER Hotels Nürburgring Jugend Kart Slalom Team des Motor Sport Clubs (MSC) Adenau e.V. im ADAC nahmen 19 Jungen und Mädchen an dieser Veranstaltung teil. Bei tollem, sommerlichem Wetter musste ein kleiner und kniffliger Parcours bezwungen werden.


Altersklasse K5


In der Altersklasse K5, die Klasse mit den ältesten Teilnehmern, ging es auch bei dieser Veranstaltung wieder sehr eng zur Sache. Zwischen einem Platz auf dem Podest und Platz zehn lagen nur wenige Sekunden hinter dem Komma. Zwei Wertungsrunden knapp unter 30 Sekunden, mit 100 Prozent Konzentration, keine Pylonen verschieben und keine umwerfen. Dieses gelang den ersten zehn in der Ergebnisliste und es trennten sie nur wenige hundertstel Sekunden.

Mit Platz acht für Julia Bartholomay und Platz neun für Maximilian Simons gab es erneut ein hervorragendes Top Ten Ergebnis. Für beide wertvolle Punkte auf dem Weg zur Qualifikation für die Endläufe. Bei Niklas Kohnen, Jolina Weishäupl, Jann Keienburg und Dennis Breitbach lief es leider nicht so gut. Sie fuhren nicht fehlerfrei und lagen aufgrund der Leistungsdichte im hinteren Feld der Ergebnisliste.


Altersklasse K1


In der Altersklasse K1 gab es für Julia Segura einen kleinen Dämpfer. Im ersten Jahr war sie kontinuierlich auf dem Weg sich zu verbessern. Die Pylonenfehler, verschieben einer Pylone aus ihrer markierten Stellfläche oder umwerfen einer Pylone, wurden von Veranstaltung zu Veranstaltung weniger. Ihre Fahrweise wurde wesentlich ruhiger, das Training zeigte Wirkung.

Leider hatte Julia wohl einen ganz schlechten Tag erwischt und es gab aufgrund der Fehler keinen Grund zur Freude. Wäre sie fehlerfrei gefahren, so hätte es Platz sechs werden können, so war es Platz 13.


Altersklasse K2


In der Altersklasse 2 macht Marek Jagus es noch einmal spannend. Die ersten 15 Teilnehmer in jeder Altersklasse qualifizieren sich für die Endläufe. Für die Teilnehmer in der K2, die derzeit zwischen Platz zwölf und Platz 17 liegen, ist die Teilnahme noch möglich, da sie sehr eng beieinanderliegen. Marek war in seinem ersten Wertungslauf super unterwegs und auf dem besten Weg einen Platz unter den ersten zehn einzufahren. Im zweiten Lauf ging er in der Y-Gasse die Aufgabe etwas zu optimistisch an und es vielen zwei Pylonen. Mit Platz 17 konnte er nicht zufrieden sein, da der eigentlich fast sicher geglaubte Platz in der Meisterschaft nun wieder infrage gestellt ist. Jetzt heißt es beim letzten Saisonvorlauf noch einmal alles geben und vor allem fehlerfrei bleiben, damit er an den Endläufen doch noch teilnehmen kann.

Tommy Junk fuhr an diesem Tag zwei tolle Wertungsrunden und verbesserte sich von Lauf zu Lauf erheblich. Nur eine Pylone verhinderte eine bessere Platzierung und somit kam er auf Platz 22. Er ist in diesem Jahr als Neueinsteiger unterwegs und verbesserte seine Leistungen von Veranstaltung zu Veranstaltung. Elias Greten, Marc Rechenberg und Milena Müller sammelten in ihren Wertungsrunden leider mehrere Pylonenfehler und platzierten sich in der Ergebnisliste somit nur in der hinteren Ergebnisliste.


Altersklasse K3


Vivien Mattschall vom MSC Adenau war in der Klasse K3 erneut auf dem Weg auf das Siegerpodest. Mit zwei super schnellen Zeiten bestätigte sie ihre derzeitige Topform. Sie war schon im Ziel, es fiel keine Pylone, aber die letzte Pylone vor dem Ziel nahm sie ein wenig zu eng und verschob diese. Leider war sie nicht mehr innerhalb der Markierung, auch wenn es nur hauchdünn war, es war ein Fehler. Somit wurde es dann nur Platz zehn. Maurizio Weishäupl und Christopher Bartholomay fuhren fehlerfrei und platzierten sich auf Rang sieben und neun in der Ergebnisliste. Maximilian Müller und Noah Servos mussten sich für umgeworfene Pylonen Strafsekunden notieren lassen und fanden sich im hinteren Feld der Ergebnisliste wieder. Für Luca Kutsche gab es ein erstes Erfolgserlebnis. Luca fuhr endlich mal beide Wertungsrunden ohne Fehler, wobei die Platzierung für ihn eine Nebenrolle spielte.


Altersklasse K4


Lea Schöne, die einzige Teilnehmerin vom MSC Adenau in der Altersklasse K4, fuhr erneut ohne Probleme und fehlerfrei auf Platz 15. Ein wirklich gutes Ergebnis für Lea, da ihr diese engen Kurse nicht so liegen.

Weitere Informationen unter www.MSCAdenau.de

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Event-Tipps für das Osterwochenende 29. - 31. März

Großes OsterfeuerDas große Osterfeuer ist ein fröhliches Fest für die ganze Familie. Hierzu laden das Weingut Sonnenberg,das Grillrestaurant Gasper und die Hemmessener Bürgergesellschaft herzlich ein und wollen den Winter entgültig austreiben. Genießen Sie gegrillte Spezialitäten und erfrischende Getränke, während die Kinder Stockbrot backen und Ostereier suchen. Musikalische Unterhaltung und die... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service