St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach

Erste Mannschaft auf Rang eins

Erste Mannschaft auf Rang eins

Die Schützen aus Roßbach belegten bei den Luftgewehr-Rundenwettkämpfen aufgelegt des Bezirks Wied einen ersten und einen dritten Platz (von links): Heinz Scharenberg, Werner Gries, Kurt Zimmermann, Hans Zimmermann, Bruno Reufels, Sylvia Düx-Heiseler, Wilfried Huhn, Bernd Kötting, Karl-Heinz Weißenfels, Karl-Heinz Hesseler, Norbert Merz, Friedhelm Zimmermann und Hans Boden.privat

Roßbach. Sehr zufrieden können die Schützen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach auf die Luftgewehr-Rundenwettkämpfe aufgelegt des Bezirks Wied zurückblicken. Die erste Mannschaft (sie hat erstmalig in der Saison 1997/1998 mit den Wettkämpfen begonnen und wurde durch Wilfried Huhn gegründet) belegte in der Klasse A des Bezirks Wied mit 18:2 Punkten den ersten Platz. Bester Roßbacher Einzelschütze war Bruno Reufels mit 297 Ringen.

Er belegte in der Gesamtwertung den dritten Platz. Friedhelm Zimmermann kam mit einem Durchschnittswert von 296 Ringen auf den vierten, Kurt Zimmermann mit 295,2 Ringen auf den fünften Platz. Nicht ganz so erfolgreich war die Mannschaft Roßbach II. Sie belegte in der Klasse B des Bezirks Wied den dritten Platz. Bester Roßbacher Einzelschütze war hier Norbert Merz, der mit 289 Ringen den neunten Platz belegte. Roßbach II ist erstmalig 2001 mit dem Mannschaftsführer Karl-Heinz Weißenfels in die Rundenwettkämpfe eingestiegen.

Die Mannschaft strebt im nächsten Jahr den Wiederaufstieg in die Klasse A an. Hierzu wird auch noch Verstärkung gesucht.

Wer Interesse hat, die Mannschaft zu unterstützen, kann sich gern mit Wilfried Huhn, Telefon (0 26 38) 43 50, in Verbindung setzen. „Bei entsprechendem Interesse kann auch noch eine dritte Mannschaft für die nächsten Rundenwettkämpfe gemeldet werden“, so der Zweite Vorsitzende Wilfried Huhn. Zusätzliche Motivation gibt hierbei auch die neue digitale Luftgewehr-Schießanlage, die zu den modernsten im Landkreis Neuwied zählt.

Dass bei den Roßbacher Schützen nicht nur das Schießen im Mittelpunkt steht, sondern auch die Geselligkeit gepflegt wird, bewiesen die Schützen beim Saisonabschlussschießen. Nach dem Schießwettbewerb, den erwartungsgemäß die erste Roßbacher Mannschaft für sich entschied, saßen alle gemütlich zusammen.