FC Burgen 1919 e.V.

Erste Mannschaft beendet Saison

Erste Mannschaft beendet Saison

Die Erste Mannschaft beendete mit ihrer obligatorischen Fahrt offiziell die Saison 2016/2017.privat

Erste Mannschaft beendet Saison

Burgen. Mit der obligatorischen Mannschaftsfahrt ist die Saison 2016/2017 für die Erste Mannschaft nun offiziell beendet.

Auch in diesem Jahr findet das Sportfest des FC Burgen am Fronleichnam-Wochenende statt. Vom Donnerstag, 15. bis Sonntag, 18. Juni gibt es an jedem Tag ein tolles Rahmenprogramm.

Am Donnerstag wird ab 13 Uhr mit dem DFB- und McDonald’s-Fußballabzeichen für Kinder und ab 13.30 Uhr dem beliebten Lebend-Kicker-Turnier gestartet.

Dort kämpfen Freizeitmannschaften um den begehrten Lebend-Kicker-Pokal. Bis kurz vor Turnierbeginn können sich noch Teams (ab sechs Personen) für das Turnier anmelden. Ab 14 Jahren darf jeder teilnehmen. Hierbei geht es ein weniger um Fußball, sondern in erster Linie um Spaß und Geselligkeit. Wer mehr über den Lebendkicker erfahren möchte, schaut einfach auf der Homepage unter www.fcburgen.de/sportfest die Bilder der letzten Jahre an.

Team Burgen

gegen Team Rom

Ab 17 Uhr stehen die Allstar-Games (Ü40 und U40) Burgen gegen Rom auf dem Plan: Auf Wunsch der Vereinsmitglieder gibt es seit den letzten Jahren ein neues Duell um die Vorherrschaft in Burgen. Der Baybach trennt die beiden Lager. Die Bewohner links des Bachs (Ortsteil mit der Kirche) bilden das Team Burgen. Rechts des Bachs formiert sich das Team Rom.

Auch bei diesem Spiel steht der Spaßfaktor an erster Stelle, und seit 2015 konnten die Zuschauer tolle Duelle bestaunen. Um 17:00 Uhr startet das Ü40-Spiel (über 40 Jahre), und ab 18 Uhr können sich die Jüngeren im Duell der U40 (unter 40 Jahre) messen.

Spannende Duelle wird es wohl auch wieder am Samstag, 17. Juni ab 13.30 Uhr auf dem Sportplatz geben. Dort findet die traditionelle Dorfmeisterschaft der Freizeitmannschaften statt. Auch hier können sich noch Teams zum Turnier anmelden.

Der Sonntag steht

im Zeichen der Jugend

Der Sonntag, 18. Juni steht dann völlig im Zeichen der Jugend. Los geht es um 11 Uhr mit einem Bambini-Turnier mit zehn Mannschaften. Um 13.15 Uhr kommt die F-Jugend an die Reihe. Danach sind um 14.30 Uhr die Kicker der E-Jugend dran. Den Schlusspunkt setzt die D-Jugend um 15.30 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Der FCB freut sich auf alle Besucher und Teilnehmer des Sportfestes.

Leistungsprüfung für

Schiedsrichter absolviert

Die derzeitigen Schiedsrichter Winfried Appel und Lothar Castor haben vor Kurzem in Oberwesel die Leistungsprüfung für die Saison 2017/2018 abgelegt. Winfried kann ab sofort bis zur A-Klasse und Lothar bis zur B-Klasse pfeifen. Lothar wird aber überwiegend als Schiedsrichterpate tätig sein. Dieser zählt nach den neuen Bestimmungen im Verband wie ein Schiedsrichter für den Verein.

Alle aktuellen Informationen rund um den Verein & die vollständigen Berichte und Fotos der Spiele gibt es unter www.fcburgen.de.