TTSG Weißenthurm-Kettig

Erste Mannschaft sichertsich Vize-Herbstmeisterschaft

Erste Mannschaft sichert
sich Vize-Herbstmeisterschaft

Spielertrainer Ingo Hansens freut sich über die Erfolge der Mannschaften. privat

Weißenthurm. Mit einem 9:2-Auswärtssieg bei der Ersten Mannschaft des Nachbarvereins TTC Mülheim-Kärlich/Urmitz-Bhf. sicherte sich die „Erste“ der TTSG nach der Hinrunde mit 16:2 Punkten die Vizemeisterschaft in der Verbandsoberliga Südwest. Die Punkte erzielten die Doppel Becker/Hillesheim, Hansens/Petersen und Starcevic/Lukas. In den Einzeln steuerten alle sechs Spieler jeweils einen Punkt zum Erfolg bei.

Als Aufsteiger in diese Klasse kann man nur von einem kleinen Wunder sprechen. Die einzigen Punkte musste man gleich im ersten Spiel gegen den immer noch ungeschlagenen RSV Klein-Winternheim liegen lassen, der mit dem chinesischen Ex-Nationalspieler und Weltklassemann Chen-Zhibin einen absoluten Spitzenspieler in seinen Reihen hat. Die Rückrunde wird zeigen, wie man sich im Heimspiel gegen diese Mannschaft wehren kann.

Dritte sorgt

weiter für Furore

Für Furore sorgt weiter die Dritte Mannschaft, die diesmal in eigener Halle den Tabellennachbar vom TV Mülhofen empfing. Der Gegner wurde gleich mit einem „Dreierpack“ in den Doppeln geschockt, was eine 3:0-Führung für die TTSG 2 bedeutete. Mit diesem Pfund im Rücken ging es dann Schlag auf Schlag weiter. Nur das mittlere Paarkreuz mit Andi Grauberger und Hans Linden musste sich dann noch geschlagen geben, während das obere Paarkreuz mit Jan Spitzley und Klaus Hörter dem starken Gegner keine Chance ließ und vier Punkte erzielte. Außerdem waren noch Jonas Spitzley und Ingo Werner erfolgreich.

Nach Abschluss der Hinrunde belegt die Mannschaft einen überraschenden Platz im oberen Drittel der Kreisliga Koblenz.

Eine Runde weiter im Pokal ist die Fünfte Mannschaft, die ihre Gäste vom SV Leubsdorf mit einem klaren 4:1 auf die Heimreise schickte. Moritz Tolksdorf (2), Stefan Brüggemeyer und Sven Glaser waren für die TTSG 5 erfolgreich.