SpVgg Burgbrohl

Erste Mannschaft startete mitWinterwanderung ins neue Jahr

Erste Mannschaft startete mit
Winterwanderung ins neue Jahr

Viel Spaß hatte die erste Mannschaft der Sportvereinig-Burgbrohl bei ihrer Winterwanderung. René Loth

Burgbrohl. Die erste Mannschaft startete mit der Winterwanderung ins neue Jahr. Mit 15 Spielern, dem Trainer und Betreuern war der Startpunkt am Kloster in Maria Laach.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Trainer Thorven Fiedler und dem Organisations-Team Philip Gros, Pascal Schmidgen und Thomas Kloppe ging es auf die ca. 18 Kilometer lange Strecke.

Das erste Etappenziel war der Schützenplatz in Bell, wo bereits Verpflegung wartete, und die Jungs sich für den Anstieg ins obere Brohltal stärken konnten.

Nach Überschreitung der Höhen des Gänsehalsweges zwischen Bell und dem Steinbergerhof mit herrlichem Aus- und Weitblick nach Maria Laach folgte der nächste Stopp, wo man eine ausgiebige Rast einlegte.

Die letzte Station vor dem Ziel war der Bahnhof in Engeln. Bei herrlichem Sonnenschein, konnten die Jungs vom Aussichtspunkt des Bahnhofs, den Blick auf das untere Brohltal und die zurückgelegten Höhenmeter genießen.

Nach sechs Stunden Wanderung freute man sich nun auf das unbekannte Ziel und den versprochenen Abschluss des Organisations-Teams.

Im Gasthof-Kempenich konnte das Team einen tollen Tag ausklingen lassen und wurden von der Familie Schmitz köstlich bewirtet.