SG Dieblich/Niederfell

Erste Mannschaft verschenkt den Sieg

TuS Immendorf II - SG Dieblich/Niederfell 1:1 (0:0). Eine Woche hatte die SG Zeit, nicht nur die klare Niederlage gegen Vallendar, sondern vor allem den Schock der schweren Verletzung von Timo Gaumert zu verarbeiten. Innenband, Halteband der Kniescheibe und hinteres Kreuzband sind durch. Ob er in diesem Jahr noch einmal zum Einsatz kommt, ist sehr fraglich.

Vor dem Spiel in Immendorf war klar, dass die SG nur bei einem Sieg weiter um Platz zwei mitspielen kann. Und dieses Spiel hatte es in sich. Von Beginn an zeigten die Gastgeber, warum sie in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen sind.

Sie übernahmen direkt die Initiative und hatten bis zur 20. Minute drei klare Torchancen, doch SG-Schlussmann Philipp Jung reagierte jeweils großartig. Auf der Gegenseite traf Steffen Pistono mit einem fulminanten Schuss nur die Torlatte. Die Gastgeber schwächten sich anschließend durch eine Gelb-Rote Karte und eine Rote Karte selbst.

In der zweiten Halbzeit hatte die dezimierte Heimelf nur wenige Probleme, die Offensive der SG in Schach zu halten. In der 70. Minute schien der Bann gebrochen, als Steffen Pistono für die Führung sorgte. Nun schien alles seinen erhofften Weg zu gehen. Allerdings war dies nur ein frommer Wunsch. Denn nur zwei Minuten später verwandelten die Gastgeber einen Foulelfmeter zum 1:1-Endstand.

SG Dieblich/Niederfell: Philipp Jung, Andre Sauer, Philipp Schuster (72. Torben Roos), Jannik Schmieg (67. Sascha Hartmann), Mike Czarneta, Robin Kissel (52. Luca Dahlem), Tobias Jung, Steffen Pistono, Thomas Breitbach, Tobias Arens, Niklas Pistono.

Bereits am Freitag, 21. April, erwartet die SG mit dem SV Pfaffendorf den gegenwärtigen Tabellenzwölften. Hier sollten bei allem Respekt für den Gegner die drei Punkte in Niederfell bleiben. Dieses Spiel wird um 19 Uhr in Niederfell angepfiffen.

SG Dieblich/Niederfell II - TuS Neuendorf II 1:1 (1:1). Vor dem Spiel gegen den Tabellensechsten Neuendorf II hatte die SG-Reserve wieder mit einigen Personalproblemen zu kämpfen.

Doch sie löste sie irgendwie perfekt. Da der Torwart mal wieder fehlte, durfte Andreas Basche, der früher in der Jugend im Tor spielte, diese heikle Aufgabe übernehmen. Und er machte es sehr gut. Von Beginn an konnte die SG gegen den durchaus favorisierten Gegner mithalten und ging sogar nach 23 Minuten mit 1:0 in Führung, als Fabian Schmitt die Vorarbeit von Lothar Künster zum 1:0 verwerten konnte. In der 43. Minute gab es etwas überraschend Elfmeter für die Gäste, den sie zum 1:1-Endstand verwandelten.

SG Dieblich/Niederfell II: Andreas Basche, Philipp Dickhardt, Daniel Fislage, Dominik Schmitz, Tobias Weber, Christian Schäfer, Christoph Dinger, Benedikt Koch, Fabian Schmitt, Christoph Berens, Lothar Künster, Frank Kastor. Eingewechselt: Jeremias Koch, Klaus Bolkenius.

Am Sonntag, 23. April, ist die SG-Reserve zu Gast beim Tabellendritten SV Untermosel III. Die Gastgeber spielen eine sehr starke Saison und haben 24 Punkte mehr auf ihrem Konto als die SG. Der Anpfiff zu dieser Partie erfolgt um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Kobern.