TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Erste Mannschaftfestigt zweiten Platz

2. Bezirksliga: Die stark ersatzgeschwächt angetretene Mannschaft des TTC Kripp bereitete der ersten Mannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler kein Kopfzerbrechen. Die erste Garnitur trat nahezu in Bestbesetzung mit Raphael Koll, Markus Kossytorz, Michael Hildebrandt, Michael Kossytorz, Dirk Wiemer und Claudia Gieler an und setzte sich klar mit 9:1 gegen die Kripper durch. Mit diesem Sieg beendet die erste Mannschaft die Hinrunde als Tabellenzweiter.

Kreisliga: Nur knapp schrammte die zweite Mannschaft an einem Unentschieden gegen den Tabellendritten TTF Remagen vorbei. Die knappe Fünf-Satz-Niederlage durch Dirk Jüngling/Martin Drewes im Eingangsdoppel verhinderte den Punktgewinn. So lag die Reserve zunächst nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 in Rückstand, nachdem nur Stefan Dievernich/Dominik Klein punkten konnten. In den Einzeln gewann Norbert Stallmann beide Spiele am unteren Paarkreuz. Jüngling spielte oben ebenso ausgeglichen wie Dievernich und Klein in der Mitte sowie Drewes unten. Im Schlussdoppel musste sich die Reserve dem starken Spitzendoppel der Gastgeber beugen. Trotz der 7:9-Niederlage schließt die zweite Mannschaft die Tabelle nach der Hinrunde mit 10:8 Punkten und einem guten fünften Platz ab.

4. Kreisklasse: Zum Abschluss der Hinrunde schlug die vierte Mannschaft die Zweitvertretung des SV 80 Ramersbach mit 8:0. Die Mannschaft mit Pierre Hilgartner, Benjamin Fritzmann, Daniel Epple und Thomas Groine gönnten dem Gegner nur einen Satzgewinn. Als Tabellenzweiter beendete die vierte Mannschaft die Hinrunde.

5. Kreisklasse: Zwei Spiele musste die fünfte Mannschaft absolvieren. Zunächst setzte sie sich im Freitagsspiel gegen den FC Niederlützingen auch ohne Spitzenspieler Andreas Große souverän mit 8:3 durch. Durch Siege von Daniel Pohl/Marc Ruhs und Stefan Ley/Uli Schlösser gab es nach den Doppeln eine 2:0-Führung. Pohl und Ley spielten am oberen Paarkreuz ausgeglichen. Auf Ruhs war mit zwei Siegen am unteren Paarkreuz Verlass. Schlösser konnte unten ebenfalls einen Zähler zum Sieg beisteuern. Den achten Zähler holte Pohl mit seinem zweiten Einzelsieg.

Gegen den Tabellenzweiten TTC Kripp IV erkämpfte sich das Team einen Punkt. Ley/Schlösser konnten ihr Eingangsdoppel erfolgreich gestalten. Stark spielte Pohl auf, der alle drei Einzel gewann. Ley fuhr am oberen Paarkreuz zwei Siege ein. Am unteren Paarkreuz konnte Schlösser ebenfalls punkten. Hier agierte Ruhs mit zwei Fünf-Satz-Niederlagen äußerst unglücklich. Angesichts dessen, dass fünf von sieben Spielen erst im Entscheidungssatz verloren wurden, wäre ein Sieg durchaus möglich und auch verdient für den TuS-PSV gewesen. Mit diesem Unentschieden wurde die Hinrunde als Fünfter abgeschlossen.

3. Kreisklasse Jugend: Eine Niederlage und ein Sieg lautete die Bilanz der zweiten Jugendmannschaft. Gegen den Tabellenzweiten TTV Andernach III gab es erwartungsgemäß noch nichts zu holen. Dennoch schlug sich das Team gegen die Spieler aus der Bäckerjungenstadt äußerst wacker. Besonders Gero Floßdorf war mit zwei Siegen am oberen Paarkreuz Aktivposten seiner Mannschaft. Florian Hohenschurz konnte unten einen Zähler beisteuern. Die anderen Spiele wurden teilweise nur knapp verloren. So ging das Spiel mit 8:3 an den Gegner. Gegen die DJK Ochtendung II gelang zum Abschluss der Hinrunde ein klarer 8:2-Sieg. Floßdorf/Hohenschurz und Ben Korzilius/Leonard Rick konnten beide Eingangsdoppel für sich entscheiden. In den Einzeln spielten Floßdorf und Korzilius oben ausgeglichen, während Rick und Hohenschurz am unteren Paarkreuz eine blitzsaubere 4:0-Bilanz erspielten. Mit einem guten fünften Platz beendete die zweite Jugendmannschaft die Hinrunde.