Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - C-jugend

Erste Niederlageder C-Jugend

Erste Niederlage
der C-Jugend

Daniel Krah bei einem Torwurf. privat

Bendorf. Ein tolles Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer am Sonntag-Nachmittag in Moselweiß. Nachdem die Jungs der TSB das Hinspiel mit 33:30 nur knapp für sich entscheiden konnten, war allen klar, dass es in Koblenz nicht einfach wird. Und so kam es auch. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes enges und spannendes Spiel. Die Jungs begannen voll konzentriert und hatten von Beginn an das Heft in der Hand. Über 3:0 und 9:6 führte man kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 14:9. Doch schon in dieser Phase war zu erkennen, dass man viel zu oft nach schönen Kombinationen nicht konsequent abschloss.

Überhastete Torwürfe und Schusspech verhinderten eine noch höhere Führung. Und so wurde der Gegner aufgebaut. Bis zur Halbzeitpause kamen die Gastgeber auf 15:13 heran. Doch es kam noch schlimmer. Zu Beginn der 2. Hälfte erzielten die Koblenzer Vorstädter nicht nur den Ausgleich zum 15:15 sondern gingen erstmals in Führung: 16:15! Diese Führung konnte sogar beim 18:16 auf zwei Tore ausgebaut und bis zum 20:18 gehalten werden. Doch der TSB-Nachwuchs hielt jetzt dagegen und zeigte eine große Moral. Ergebnis: Ausgleich zum 20:20 und anschließend wieder vorn mit 22:21. Ab jetzt entwickelte sich ein wahrer Krimi. Die Führung wechselte ständig, aber kein Team konnte mit mehr als einem Treffer vorlegen. Zwei Minuten vor dem Abpfiff erzielte Moselweiß das 25:24. Bendorf legte nach: Ausgleich zum 25:25. Es waren jetzt noch 55 Sekunden zu spielen. Durch eine schöne Einzelaktion lag Moselweiß wieder vorn. Jetzt wurden die Bendorfer Jungs nervös und vertändelten den Ball. Auch eine offene Manndeckung in den letzten 30 Sekunden brachte nichts mehr. Die Hausherren konnten mit dem Schlusspfiff noch einen weiteren Treffer erzielen.

Leider verloren, aber toll gespielt und alles gegeben. Die Tabellenführung wurde wegen des besseren Torverhältnisses behalten. Es gilt nun weiter intensiv zu trainieren. Die TSB hat hier ein tolles Team mit einer super Entwicklung.

Es spielten für die TSB: Daniel Krah im Tor, Tim Hemmerle (16), Tobias Krah (3), Linus Körner (1), Adrian Burletti (1), Vincent Honekamp (3), Leon Leyendecker (1) Fabian Krämer.