SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - Kreisliga A

Erste Punkteder Saison geholt

Wehr/Rieden/Volkesfeld. Erleichterung machte sich nach dem Schlusspfiff der äußerst souveränen Schiedsrichterin Anika Klapper im Lager der Gastgeber breit. Denn mit dem 1:0 Heimsieg gegen die SG Löf wurden nun auch endlich die ersten Punkte der Saison eingefahren. In einer über weite Strecken zerfahrenen und kampfbetonten Partie waren Torchancen Mangelware. Bei den wenigen Einschussmöglichkeiten hatte jedoch die SG Wehr/Rieden/Volkesfeld ein leichtes Übergewicht, insbesondere in der ersten Spielhälfte. Die größte Chance dabei vergaben Daniel Müller bereits nach wenigen Minuten sowie Christopher Schüller, der jedoch aus guter Schussposition zu harmlos abschloss und somit am Torhüter seinen Meister fand. Bis zum Halbzeitpfiff musste SG-Torhüter Florian Melcher nur einmal eingreifen und hatte ansonsten bis dahin einen recht ruhigen Nachmittag verbracht. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste von der Mosel etwas zielstrebiger und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 80. Minute dann die Entscheidung. Nach einem langen Ball schob Daniel Müller den Ball weiter in den Lauf auf Jordi Geisen, der alleine auf den Gästetorwart zulief und mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck zum 1:0 vollstreckte. Im Anschluss verstärkten die Gastgeber natürlich die Abwehr und so konnte das neue Trainerduo Berresheim/Degen im dritten Spiel unter ihrer Leitung den erhofften Sieg einfahren. Obwohl die SG weiterhin das Tabellenende ziert, konnte der Anschluss an die untere Tabellenregion wieder hergestellt werden. Nun gilt es, unbedingt bei den kommenden Aufgaben gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte weitere Punkte zu sammeln.

Vorschau, Kreisliga A

Freitag, 20. Oktober um 20.00 Uhr in Andernach: SG Andernach II - SG Wehr/Rieden/Volkesfeld.

Ergebnis, Kreisliga D

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld II - SG Oberahrtal II 2:2.

Vorschau, Kreisliga D

Samstag, 21 Oktober um 15.30 Uhr in Plaidt: DJK Plaidt II - SG Wehr/Rieden/Volkesfeld II.