TTC Kripp Herren 2. Bezirksliga

Erste feiert Klassenerhalt

Kripp. Bereits am fünftletzten Spieltag der Saison konnte die Erste Herrenmannschaft durch den 9:5-Erfolg über die TTG Kottenheim/Bell II den Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga feiern. Punktelieferanten an diesem Abend waren vor allem die Schmickler-Brüder Andreas, Markus und Christoph, die jeweils ihre beiden Einzel für sich entscheiden konnten. Dabei war der Einsatz von Christoph Schmickler bis zum Spieltag nicht eingeplant. Nur durch die krankheitsbedingte Absage von Ralf Faßbender rückte er doch noch in die Mannschaft.

Zu Beginn der Partie bogen Markus und Christoph Schmickler ihr schon fast verlorenes Eingangsdoppel noch zu ihren Gunsten. Zuvor gewannen schon Andreas Schmickler/Andreas Ueberbach souverän, wohingegen sich Franco Calabrese/Dominic Faßbender im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten.

Den neunten Punkt zu dem überzeugenden Sieg steuerte Routinier Andreas Ueberbach bei.

Für den schönsten Punkt des Abends sorgte hingegen Franco Calabrese, der einen Netzroller des Gegners noch unter dem Netz auf die gegnerische Hälfte fischen konnte.