SG Moselkern

Erster Bezirksliga-Siegauf dem Treiser Kunstrasen

Treis-Karden. Im zweiten Spiel auf dem Treis-Kardener Kunstrasenplatz konnte das Team von Andreas Oberreiter den ersten Heimsieg einfahren und damit den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga festigen. Es dauerte keine zwei Minuten, bis die SG Moselkern mit 1:0 in Führung ging. Arlind Schmitt hatte sich über Außen durchgesetzt und den hereinlaufenden Markus Thönnes punktgenau bedient. Der musste den Ball nur noch einschieben. Nur drei Minuten später hatte Andreas Oberreiter die nächste Chance auf dem Fuß. Die SG trug einen Angriff nach dem anderen nach vorne. Leider führte der Wind hierbei zu ungenauen oder unberechenbaren Pässen. So verpasste Peter Ibald eine von Andreas Oberreiter hereingebrachte Flanke nur ganz knapp. Nach rund 30 Minuten rettete Julien Steitz mit einer Glanzparade die knappe Führung. Kurz vor der Pause ließ der Torschütze Markus Thönnes noch eine Riesenchance liegen. Auch zwei oder drei zweifelhafte Abseitsentscheidungen verhinderten ein weiteres Tor. Alle weiteren Bemühungen die Führung auszubauen scheiterten und so ging es mit dem 1:0 in die Pause. Nach der Pause spielten dann die Gäste aus Gönnersdorf mit dem Wind. Sie versuchten über lange Bälle, ihre Stürmer zu bedienen. Riesenglück für die SG nach 60 Minuten. Ein Heber eines Gönnerdorfers Stürmers landete zum Glück nur auf der Querlatte. In der 70-igten Minuten parierte ein Abwehrspieler für den bereits geschlagenen Gästekeeper einen Schuß von Michael Freiwald mit dem Kopf. Nur eine Minute später konnte Andreas Oberreiter auf 2:0 erhöhen. Er versenkte einen Pass von Michael Freiwald aus kurzer Distanz mit einem Gewaltschuss im Netz. Wie aus dem Nichts erzielte Gönnersdorf aus spitzen Winkel den Anschlusstreffer zum 2:1 (78.) Nach dem Tor der Gäste scheiterten Arlind Schmitt, Markus Thönnes und Andreas Oberreiter mit ihren Chancen. Auch Gönnersdorf warf noch einmal alles nach vorne, konnte aber den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen.

Es spielten: Julien Steitz; Mirco Momo (59. Marc Thönnes); Windhäuser Fabian; Röhrig Fabian; Schnorpfeil Benjamin; Oberreiter Andreas; Freiwald Michael (71. Martin Ibald); Ibald Peter; Schmitt Arlind; Thönnes Markus (89. Christopher Angsten); Breitbach Simon.

Vorschau

Am Sonntag, 26. März ist die SG Moselkern um 14.45 Uhr beim Tabellenzweiten TuS Kirchberg zu Gast. Bereits am Samstag, 25. März trifft die SG Moselkern II um 17.30 Uhr in Treis-Karden auf den SV Masburg, der punktgleich mit dem SV Oppenhausen auf Platz 2 der Tabelle liegt.