FCL Tischtennis Niederlützing

Erster Sieg für dieVierte Mannschaft

Niederlützingen. Die 2. Herrenmannschaft des FCL musste in der dritten Kreisklasse gegen den Tabellennachbar SV Reifferscheid II antreten. Leider verlor man nach Spielbeginn beide Anfangsdoppel, sodass man einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen musste. Doch nach einer guten Leistung in den Einzeln konnte man diesen Rückstand aufholen und am Ende ein 7:7 sichern. Durch dieses Remis bleibt der heutige Gegner in der Tabelle hinter dem FCL.

Es spielten: Wilfried Müller, Thorsten Kalmund, Harald Brüßelbach und Dieter Schürmann.

Ebenfalls mit einem Remis musste sich die dritte Mannschaft begnügen. Damit bleibt das Team mit einer Bilanz von 3:1 Punkten nach zwei Spielen noch ohne Niederlage.

Es spielten: Yannik Heuser, Martin Lingansch, Lukas Nikolay und Luca Wey.

Zeitgleich spielte die vierte Mannschaft in der 5. Kreisklasse in Schalkenbach gegen den TTF Dedenbach III. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn konnte man im dritten Spiel den ersten Erfolg feiern. Mit 8:5 schafften es Helmut Ackermann, Uschi Kreyer, Susanne Sikkes und Tanja Nikolay die Punkte zu sichern.

Vorschau: Die 1. Herrenmannschaft spielt am Freitag, 20. Januar, um 20 Uhr in der heimischen Lavahalle gegen den Tabellenführer TTC Kaifenheim- Brohl.