Die Mädchen des TV Rheinbach nahmen am 8. Pokalturnen teil

Es hagelte Pokale – dieVitrinen werden zu klein!

Es hagelte Pokale – die
Vitrinen werden zu klein!

In zwei Wettkampf-Phasen konnten die Turnerinnen des TV Rheinbach beim 8. Polkalturnen in Mondorf zeigen, was sie können.privat

Rheinbach. Mit einem Sack voller Pokale konnten die Turnerinnen des Rheinbacher Turnvereins (RTV) am 2. Juli vom 8. Pokalturnen der Mädchen heimkehren, der vom SpVgg Lülsdorf-Ranzel ausgerichtet wurde. Bei diesem „LüRa-Pokalturnen“ in Mondorf konnten die Rheinbacher Mädchen in zwei Wettkampf-Phasen zeigen, was sie können.

Als erstes wurde in jeder Altersklasse in den Disziplinen Sprung, Barren, Balken und Boden geturnt. Hier zählte das Gesamtergebnis – und das sah für den RTV einfach glänzend aus! In der Altersklasse 1999 und älter ließ Sofia Skerletidou alle hinter sich und erreichte den ersten Platz. Im Jahrgang 2002/2003 gingen gleich die Plätze eins bis drei nach Rheinbach: Leona Riemann setzte ihre glänzende Erfolgsserie fort und holte den Pokal für den ersten Platz. Die Zweitplatzierung erreichte Anna Breuer, gefolgt von Anika Czerwinski auf dem dritten Platz. Anna Nelles turnte sich im Jahrgan 2004 auf Platz zwei, die Drittplatzierung ging dank Corinna Frein ebenfalls an den RTV. Den zweite Platz für die Rheinbacher im Jahrgang 2005 erreichte Lisanne Müller. Bei den 2006 Geborenen konnte sich Paulina Rohleder für den RTV auf Platz drei behaupten. In absoluter Spitzenform zeigte sich Anna Freischem. Das junge Rheinbacher Turntalent holte im Jahrgang 2009 und jünger den Siegerplatz – und damit war es noch nicht genug!

Wer sich in diesen Wettkämpfen bei den Einzelwertungen am Sprung, dem Barren, dem Balken und am Boden jeweils unter den ersten sechs platziert hatte, konnte in seiner Altersklasse nochmal an einem Gerätefinale teilnehmen. Und auch hier zeigte sich wieder, dass die federleichten und grazilen Turnerinnen des RTV im übertragenen Sinne echte „Schwergewichte“ sind. Sofia Skerletidou holte sich beim Sprung den Siegerpokal, am Barren und am Balken den zweiten Platz. Auch Leona Riemann räumte wieder einmal richtig ab und erreichte Platz eins am Boden, Platz drei auf dem Balken, den zweiten Platz am Sprung und den Siegerplatz am Barren. Platz drei am Barren gehörte Corinna Frein, die auf dem Balken und am Boden den zweiten Platz erturnte. Der Siegerplatz am Barren gehörte Felicitas König nach einer wahren Glanzleistung. Sophia Klocker erreichte souverän den zweiten Platz am Sprung und einen dritten Platz am Boden. Ein zweiter Platz am Boden, auf dem Balken und am Barren ging an Paulina Rohleder, die außerdem den Siegerplatz am Sprung belegte. Anna Freischem setzte hier eine absolute Erfolgsserie fort – sie erreichte am Barren, am Sprung und auf dem Balken den Siegerplatz!

Bei diesen jungen Turnerinnen dürfte der Platz zuhause für die glanzvoll erturnten Pokale langsam ausgehen. Und nicht weniger als sie freuen sich die Trainerinnen des Rheinbacher Turnvereins, die die Mädchen wie immer mit viel Engagement, Fürsorglichkeit und sportlichem Sachverstand betreut haben.

Pressemitteilung TV Rheinbach