Mitgliederversammlung des SV Blau-Weiß 1911 Sayn e.V.

Es kommt die Zeit…

Bendorf-Sayn. Es ist ziemlich viel los rund um die Entwicklung des Sayner Fußballvereins Blau-Weiß. Der Verein dreht gleich an mehreren großen Rädern seiner systematischen Vereinsentwicklung: Weiterbildung, sportlicher Erfolg und Fußballplatz.

So steht die Initiative zur konsequenten Qualifizierung der Trainer unmittelbar vor ihrem Abschluss. Bereits kurz vor Weihnachten absolvierten die Trainer Oliver Schmitt, Christoph Gratzki und Lill Heinz erfolgreich ihre DFB-Lizenz-Prüfung. Weitere fünf Trainer werden voraussichtlich ihre Abschlussprüfung im Februar dieses Jahres ablegen. Konsequent in die Linie der Weiterbildung passt die Schiedsrichterlizenz für den Geschäftsführer Benedikt Descourvières, der damit über den Bereich des Vereinsmanagements hinaus aktiv am Spielbetrieb mitwirkt.

Sportlich hat im vergangenen Jahr das Fitness- und Zusatztrainingskonzept des Vereins reife Früchte getragen. So werden alle Teams von mindestens zwei qualifizierten Trainern und einer Torwarttrainerin ausgebildet; etliche Teams spielen ambitioniert in leistungsbezogenen Klassen oder im Spitzenfeld ihrer Staffel. Schließlich stand das vergangene Jahr auch im Zeichen engagierter Vorbereitungen für die Neugestaltung des Sportgeländes. All das und noch viel mehr wird auf der Mitgliederversammlung des Vereins besprochen.

Mitgliederversammlung

am 17. Februar um 20 Uhr

Zur Mitgliederversammlung am Freitag, 17. Februar um 20 lädt der Vereinsvorsitzende Frank Matthies alle Mitlieder in das Vereinsheim am Sportplatz Sayn ein.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

TOP 1: Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden; TOP 2: Feststellung der Tagesordnung und der Beschlussfähigkeit; TOP 3: Totenehrung; TOP 4: Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 17.03.2016: TOP 5: Geschäftsbericht mit anschließender Aussprache; TOP 6: Bericht des Jugendleiters mit anschließender Aussprache; TOP 7: Kassenbericht 2016; TOP 8: Bericht der Kassenprüfer mit anschließender Aussprache; TOP 9: Entlastung der Kassenprüfer; TOP 10: Entlastung des Vorstands; TOP 11 Festsetzung der Höhe und Fälligkeit der Mitgliedsbeiträge und Umlagen; TOP 12: Anträge. Dazu liegen zwei Vorschläge von Dr. Benedikt Descourvières als Anträge zur Satzungsänderung liegen vor: A) §9, Abs.1 soll um folgende Festlegung ergänzt werden: „Neben den fünf vorstehenden Ämtern kann die Mitgliederversammlung zusätzlich Vertreter/-innen für die Ämter der Geschäftsführerin/des Geschäftsführers, der Jugendleiterin/des Jugendleiters, der Schatzmeisterin/des Schatzmeisters wählen, wenn geeignete Kandidatinnen/Kandidaten zur Verfügung stehen. Werden die Ämter der Vertreter/-innen gewählt, gehören sie stimmberechtigt zum Vorstand. §9, Abs. 3-5 gelten dementsprechend.“ B) Der letzte Satz in §8, Abs. 1 soll lauten: „Der Vorstand beruft die Mitgliederversammlung unter Mitteilung der Tagesordnung durch öffentlichen Aushang im Schaukasten des Vereins auf dem Sportgelände Sayn ein.“; TOP 13: Wahl des Vorstands; TOP 14: Wahl der Kassenprüfer/-innen; TOP 15: Aussprache.