Fußballverband Rheinland e.V.

FC Plaidt wird Rheinlandmeister

FC Plaidt wird Rheinlandmeister

Ü50-Rheinlandmeister FC Alemannia Plaidt mit Bernd Schneider. Hinten von rechts, Vorsitzender des FVR Spielausschusses und Vinzenz Klein, Mitglied des FVR-Spielausschusses. Privat

Koblenz-Oberwerth. Die Ü-Fußball-Rheinlandmeister des Jahres 2017 stehen fest: Vergangenen Samstag sicherte sich die SG Kirchen-Alsdorf in Mehring den Titel bei den Ü40, am Sonntag gewann der FC Alemannia Plaidt in Mülheim-Kärlich das Turnier der Ü50. Die Ü40-Rheinlandmeisterschaft wurde im Modus jeder gegen jeden ausgetragen, fünf Teams nahmen teil. Nach insgesamt zehn Spielen stand die SG Kirchen-Alsdorf als Titelträger fest, Zweiter wurde die SG Mittelmosel Leiwen, die sich damit, ebenfalls für die Regionalmeisterschaft am 1. Juli in Zeltingen-Rachtig qualifiziert hat. Auf die weiteren Plätze kamen die SG Horressen-Elgendorf, die SG Mettendorf und der VfB Polch.

Bei der Ü50-Rheinlandmeisterschaft traten insgesamt sieben Teams in zwei Gruppen aufeinander. Hier setzen sich die SG Hochwald Rascheid und der FC Alemannia Plaidt in Gruppe A sowie der TuS Honigsessen und die SG 2000 Mülheim-Kärlich in Gruppe B durch. Die Halbfinals waren dann recht klare Angelegenheiten: Mülheim-Kärlich gewann 4:0 gegen Rascheid, Plaidt siegte mit 4:1 gegen Honigsessen. Im Finale setzte sich dann der Titelverteidiger durch: Der FC Alemannia Plaidt schlug die SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 2:0. Beide Teams haben sich somit für die Regionalmeisterschaft qualifiziert, die am 24. Juni im Gebiet des Saarländischen Fußballverbandes ausgetragen wird. Turnierdritter wurde die SG Rascheid.