FV Rot Weiss Erpel - Abteilung Fußball

FV Erpel gewinnt undist Tabellenführer

Erpel. Vor einer Traumkulisse von 160 Zuschauern, bei herrlichem Wetter, konnten die Gäste aus Asbach mit 5:0 besiegt werden. Der FV Erpel begann gewohnt sicher, bekam aber fast 20 Minuten keinen richtigen Zugriff auf die Gäste, die vom Hinspiel kaum wieder zu erkennen waren. Viele Pässe wurden zu lang gespielt, oder es wurde zu überhastet abgeschlossen und es war Geduld angesagt. In der 25. Minute jedoch, konnte sich Christian Thyssen im Strafraum energisch durchsetzen und erzielte die verdiente 1:0 Führung für die Rot Weißen. Nur zwei Minuten später setzte George Bikhan einen Freistoß an den Pfosten, den abprallenden Ball verwandelte Michael Siebert eiskalt und jagte den Ball mit einem Linkschuss in die Maschen. Jetzt war der Bann gebrochen und nun lief auch der Ball wieder schnell durch die eigenen Reihen. Bei dem ersten Torschuss der Gäste hatte man allerdings Glück, dass der Ball am Außenpfosten landete. FV-Torwart Yannik Brungs hatte ansonsten nicht viel zu tun und wirkte in seinem ersten Spiel für den FV Erpel sehr ruhig und konzentriert.

In der zweiten Halbzeit wurde es ein Spiel auf ein Tor, da Asbach trotz des Rückstandes auf Schadensbegrenzung aus war. Das 3:0 erzielte Fernando Bonn mit einem gewaltigen Distanzschuss in der 62. Minute und das Spiel war entschieden. Christian Thyssen war in der 71. Spielminute mit einem Abstauber zum 4:0 erfolgreich. Innenverteidiger Marcel Rick markierte mit dem 5:0 in der 73. Minute den Endstand.

Mit der gleichzeitigen Niederlage von Bad Hönningen sind die Rot Weißen nun Tabellenführer und haben drei Punkte Vorsprung. Am Sonntag, 23. April um 14.30 Uhr kommt es dann zum Spitzenspiel in Bad Hönningen. Alle Mannschaften die dort angetreten sind, haben dort verloren.

Zweite Mannschaft verliert

Die zweite Mannschaft verlor unglücklich mit 0:1 gegen den VfB Linz III und hätte ein Unentschieden verdient gehabt. Oftmals wurde nicht der direkte Abschluss zum Tor gesucht und viele Bälle vertändelt. Allerdings hat sich die Mannschaft spielerisch verbessert und wird auch noch Spiele gewinnen. Nach dem Spiel wurde noch gegrillt und es war ein toller Tag in familiärer Atmosphäre. Die vielen Fans und Zuschauer tragen zu solchen Events bei und sind das Salz in der Suppe. Die erste Mannschaft wünscht sich für das Auswärtsspiel in Bad Hönningen, dass so viele Erpeler mit kommen wie nur möglich, damit man auch dort erfolgreich ist.