Heimspiel der Conlog Baskets Koblenz 2 gegen TV Bad Bergzabern

Farmteam auch nach zweiSpieltagen unbesiegt

Koblenz. Im ersten Heimspiel der neuen Saison hatte es das Farmteam der Conlog Baskets mit dem TV Bad Bergzabern zu tun. Das Team von Coach Piotr Bohutyn startete konzentriert in die Partie und erspielte sich im ersten Viertel eine 28 zu 15 Führung. Die Gäste aus dem südlichen Rheinland-Pfalz ließen jedoch nicht locker und verkürzten den Rückstand kontinuierlich. Im zweiten Spielabschnitt konnte sich Bad Bergzabern eine Führung erarbeiten, die die Baskets ihrerseits wiederum bis zur Halbzeitpause in eine knappe 45 zu 44 Führung umwandeln konnten. Ein starker Beginn in die zweite Halbzeit, in der vor allem die beiden Flügelspieler Dominique Tholey und Milan Trtic nicht zu stoppen waren und in einem 16 zu 4 Lauf alle Punkte für die Baskets erzielten, führte zu einer zweistelligen Führung bis zur Mitte des dritten Viertels. In der Folge ließen die Baskets nichts mehr anbrennen und verteidigten gegen gut spielende Gäste konstant ihren Vorsprung. Am Ende siegten die Baskets, bei denen mit Konstantin Schneider neben Dominique Tholey und Milan Trtic ein weiterer Spieler zweistellig punktete, verdient mit 90 zu 78.

Nächstes Spiel

Am kommenden Samstag tritt um 18 Uhr das Farmteam der Baskets dann beim noch ungeschlagenen Meisterschaftskandidaten VfL Bensheim an.

Coach Piotr Bohutyn: „Wir haben uns offensiv im Vergleich zum ersten Saisonspiel gesteigert. Gerade das erste Viertel hat gezeigt, welches Potential in dieser Mannschaft steckt, wenn sie konzentriert spielt. Jetzt haben wir eine Woche Zeit, um unsere Verteidigung zu stabilisieren, da ich in Bensheim einen der stärksten Mannschaften in dieser Liga sehe. Dort können wir definitiv nur bestehen, wenn wir sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung hart und konzentriert über die gesamte Spielzeit arbeiten.“

Für die Baskets spielten: Ahmad (4), Amrhein, Biller, Bosnjak, Both, Hochhalter (8), Klug (2), Kral (5), Laschewski (4), Schneider (19), Tholey (19), Trtic (29).