CTG Koblenz - Orientierungslauf

Freude über den Titel

Freude über den Titel

Landesmeister Uwe Krausbauer. privat

Koblenz. Der Trimmelter SV richtete in diesem Jahr die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Orientierungslauf im Raum Trier aus. Auf der Karte „Weisshauswald“ hatte der Bahnleger in allen Altersklassen bei den Höhenmetern nicht gespart.

Die Orientierungsläufer der CTG ließen sich aber weder durch das fordernde Höhenprofil noch durch das ungemütliche Wetter beeindrucken und belegten hervorragende Plätze: In der Damen Hauptklasse konnte Svenja Liebler den zweiten Platz erringen. Sie startet erst seit einem Jahr für die CTG und lässt für die Zukunft noch weitere gute Platzierungen erwarten. Evelyn Büschemann konnte ihren Titel in der Damenklasse 45 bis 54 Jahre leider nicht verteidigen und belegte knapp geschlagen den undankbaren vierten Platz. In der Herrenklasse 55 bis 64 Jahre konnte sich Uwe Krausbauer den Titel erneut sichern.

Zuversichtlich für 2018 gehen die Orientierungsläufer der CTG nun in die Winterpause.