Tisch-Tennis-Club Grün-Weiß - Deutsche TT-Meisterschaften

Friedhelm Paussiegt im Ü70-Finale

Friedhelm Paus
siegt im Ü70-Finale

Die Vereinsmitglieder Friedhelm Paus (l.) und Michael Job (r.) waren überaus erfolgreich bei den deutschen Tischtennis-Seniorenmeisterschaften unterwegs.

Bad Kreuznach. Im vergangenen Monat fanden in Bad Kreuznach die deutschen Tischtennis-Seniorenmeisterschaften der stehend Behinderten statt. Unter den Augen der Schirmherrin und Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Malu Dreyer ließen es sich auch zwei Mitglieder des Tisch-Tennis-Club Grün-Weiß Bad Hönningen nicht nehmen, erfolgreich daran teilzunehmen.

Friedhelm Paus

Friedhelm Paus ist ein alter Hase im Tischtennissport und nebenbei bemerkt seit 56 Jahren (Eintritt 1961) Vereinsmitglied. Dass er aber noch immer in seinem stattlichen Alter erfolgreich und auf hohem Niveau Tischtennis spielen kann, bewies er eindrucksvoll bei den deutschen Behindertenmeisterschaften in Bad Kreuznach. Im Starterfeld Ü70 trafen sich dort die besten Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet. Entsprechend groß waren die Konkurrenz und überschwänglich die Freude als feststand, dass Friedhelm Paus auch im Finale nicht zu bezwingen war. Aus den Händen des Präsidenten des deutschen Tischtennis-Bundes Michael Geiger erhielt Paus die Insignien des Siegers. Auch im Doppel war er mit seinem Partner Rudolf Müller teilnahmeberechtigt und erreichte hier den 3. Platz.

Michael Job

Michael Job war an diesem Tage ebenso mit von der Partie. Michael ist als Vereinsmitglied seit einigen Jahren auch im Hintergrund sehr engagiert. So betreut er die Kinder und Jugendlichen zwei Mal in der Woche sowie bei deren Heimspielen in der Turnhalle der Marienschule. Neben dieser Tätigkeit ist er aber vor allem ein begnadeter Tischtennisspieler, welcher sich für die deutsche Behindertenmeisterschaft für das Starterfeld Ü50 qualifizieren konnte. Dort mischte er im Einzel wie auch im Doppel mit seinem Partner Wilhelm Haneke die Konkurrenz auf. Letztlich reichte es hier zwar nicht für einen Titel, aber mit zwei Mal Platz 3 gab es auch hier bei der späteren Siegerehrung einen mehr als zufriedenen Sportler zu beglückwünschen.