SC Wassenach, Fußball-Kreisliga B Mayen

Führung und Punkte verschenkt

Wassenach. Nach sieben Niederlagen in Folge in der Fußball-Kreisliga B Mayen waren die Spieler des SC Wassenach entschlossen, gegen die SG Eintracht Mendig/Bell II endlich zum ersten Sieg im Jahr 2017 zu kommen. In den ersten Minuten neutralisierten sich die beiden Mannschaften, Torraumszenen waren Mangelware. Im weiteren Verlauf übernahm der SC Wassenach die Spielkontrolle und erzielte in der 40. Spielminute durch Alexander Schmidgen die verdiente Führung.

Als Patrick Sesterhenn in der 65. Minute nach einem Konter das 2:0 erzielte, sah alles nach einem ersten Sieg im Jahr 2017 aus. Beim 2:1-Anschlusstreffer zeigten sich die Probleme der Hintermannschaft, die mal wieder unsortiert dem Gegner das Toreschießen ermöglichte. Dennoch spielte die Wassenacher Elf weiter mutig nach vorn. So ergaben sich auch einige gute Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden.

Statt eine 3:1-Führung zu erzielen, musste jedoch der Ausgleich zum 2:2 hingenommen werden. Eine Flanke von links segelte über Freund und Feind hinweg und landete bei einem sträflich alleinstehenden Spieler, der keine Mühe hatte, den Ball per Kopf zum 2:2-Ausgleich ins Tor zu befördern. So wurde es in den Schlussminuten nochmals hektisch. Andreas Rossel musste wegen Meckerns mit der Gelb-Roten Karte das Feld verlassen.

Zwar zeigte sich die Mannschaft des SC Wassenach spielerisch und läuferisch verbessert, schaffte es jedoch nicht, gegen einen doch relativ harmlosen Gegner eine 2:0-Führung ins Ziel zu bringen.

SC Wassenach: Andre Wilms, Marco Schwarz, Florian Wolff, Joshua Truschies, Andreas Rossel, Stephan Nikolay (68. Michael Meurer), Björn Widerstein, Alexander Schmidgen, Florian Wilke, Christopher Walter, Patrick Sesterhenn.

Vorschau

Der nächste Gegner wird wieder ein ganz anders Kaliber sein: Es geht zum Meisterschaftsanwärter SG Kempenich. Dennoch fährt die Mannschaft von Trainer Stephan Nikolay nicht als Punktelieferant nach Spessart. Das Spiel findet am Samstag, 29. April, auf dem Hartplatz in Spessart statt. Anstoß der Partie ist um 17 Uhr.