SC Ransbach-Baumbach in der Bezirksliga Ahr/WW Damen

Fünf Siege in Folge

Fünf Siege in Folge

Marie Kuch (Zuspielerin).privat

Fünf Siege in Folge

Marie Kuch (Zuspielerin).privat

Ransbach-Baumbach. Vor Kurzem reisten die Ersten Volleyballdamen des SC Ransbach-Baumbach ins ferne Asbach, um gegen die TuS Asbach, einen der Angstgegner, zu bestehen. Zunächst spielte Asbach gegen den TV Vallendar, gegen den der SC bereits ein sehr spannendes Spiel bestritt, und gewann mit 3:1. Nach diesem Spiel als Schiri-Mannschaft war klar, dass ein starker Gegner mit den Damen aus Asbach auf die Spielerinnen wartete.

Im ersten Satz spielten die Töpferstädterinnen frei auf, ohne jegliche Angst zu zeigen, und brachten den Satz mit 25:18 nach Hause. Dann jedoch kamen die starken Angriffe und die starken Aufschläge des Asbach durch. Die Annahme sowie die Abwehr mussten kämpfen, und trotzdem ging der Satz klar mit 25:15 an Asbach.

Jetzt musste neue Motivation her, die zunächst auf sich warten ließ. Erst gegen Ende des dritten Satzes holten die Volleyballerinnen um Trainer Peter Wanschura auf und kamen durch gute Unterstützung der Ersatzbank und der mitgereisten Zuschauer mit konzentrierten Abwehraktionen zum Gewinn des Satzes. Genau diesen Aufwind nahm man auch mit in den vierten Satz. Marie Kuch zeigte als Zuspielerin, welche Spielerinnen gerade einen guten Lauf hatten, und setzte diese auch gezielt ein. Besonders in diesem Satz zeigten aber gerade alle, dass sie den Sieg wollten. Der Satz ging mit 25:20 an den SC Ransbach-Baumbach und damit auch der fünfte Sieg in Folge. Die SClerinnen können nun ohne einen Spielverlust auf weitere Gegner wie Dernbach, Höhr-Grenzhausen und Adenau warten.

Nächstes Spiel am 25. November

Ob man um den Aufstieg in der Saison spielt, wird sich beim nächsten Spiel am 25. November gegen die TuWi Adenau, die aktuellen Tabellenführerinnen, herausstellen.

SC Ransbach-Baumbach Damen 1: Marie Kuch, Judith Kloft, Emma Fuchs, Anna-Maria Martin, Caroline Putzker, Pauline Gelhard, Maren Zampino, Vivien Lehnhäuser, Luna Pusceddu, Sara Trudu, Trainer Peter Wanschura. Pressemitteilung SC

Ransbach-Baumbach