SG Nettetal, Fußball-Kreisliga B Mayen

Gäste konnten Ergebnis einordnen

Gäste konnten Ergebnis einordnen

Nach dem Spiel gegen die SG Löf III hatten die jungen Spieler der SG Nettetal II Grund zur Freude.privat

Andernach. Das Team der SG Nettetal unterlag bei der SG 99 Andernach II mit 1:7. Die Gäste wussten das Ergebnis aber richtig einzuordnen. Für das zwischenzeitliche 2:1 sorgte Kapitän Jospeh Meißner. Mit mehreren Spielern der Rheinlandligamannschaft unterstützte die SG 99 Andernach ihre zweite Mannschaft, um das Ziel Aufstieg nicht zu gefährden. Nettetal-Trainer Marvin Neideck war mit seinen Schützlingen trotz der klaren Niederlage zufrieden. „Wir haben nun zwei Spiele verloren gegen Rheinlandliga-Reserven. Beide Teams wurden in den Spielen zahlreich von den jeweiligen ersten Mannschaften unterstützt. Was soll ich meinen Jungs für einen Vorwurf machen? Die Jungs spielen gegen Gegenspieler, die normalerweise drei Klassen über uns aktiv sind. Dafür haben wir es zweimal sehr gut gemacht, als Team agiert und nie aufgegeben.“ Er freut sich auf das Wochenende, wenn es mit dem SC Saffig ein Duell auf Augenhöhe und ein sicherlich spannendes Derby geben wird: „Dann kann ich wieder von einem wettbewerbsgerechten Vergleich sprechen, genau das richtige Duell zum Sportwochenende in Rüber.“

SG Nettetal II - SG Löf III 4:1 (2:0). Die Jungs der SG Nettetal II belohnten sich für fleißige Trainingsleistungen endlich wieder mit drei Punkten und siegten völlig verdient auf dem heimischen Hartplatz in Rüber. Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden mit seinen Schützlingen, die den Gästen von der Mosel in allen Belangen überlegen waren. Philipp Hoos (2), Kevin Merkler und Christian Krämer sorgten für die Treffer der Gastgeber.

VfB Polch Frauen - FSG Nettetal 1:0 (0:0).

Vorschau

Erste Mannschaft: SG Nettetal - SC Saffig (Sonntag, 30. April, 15 Uhr, in Rüber), SG Ettringen/St. Johann - SG Nettetal (Sonntag, 7. Mai, 14.30 Uhr).

Zweite Mannschaft: FSG Lasserg/Wierschem II - SG Nettetal II (Sonntag, 30. ‚April, 14.30 Uhr), SG Nettetal II - SG Eintracht Mendig/Bell III (Sonntag, 7. Mai, 12 Uhr, in Rüber).

Frauen: FSG Nettetal - TuS Oberwinter (Montag, 1. Mai, 14 Uhr), FC Lahnstein - FSG Nettetal (Sonntag, 7. Mai, 16.30 Uhr).